Weiterverkauf EVGA GTX 970 FTW+

Kalorean

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Aloha!

Ich habe vergangene Woche mit der GTX 980 TI Classified eine neue Grafikkarte erstanden und bisherige GTX 970 FTW+ von daher nicht mehr in Gebrauch - ich würde diese gerne weiterverkaufen und wollte an dieser Stelle als Erstbesitzer anfragen, ob es für mich möglich ist, den Zweitkäufer in den Genuss der Garantieverlängerung auf 5 Jahre kommen zu lassen.

Mit freundlichem Gruß,

Kalorean
 
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Servus, nettes Upgrade :) Bist auch zufrieden mit der Karte?
Wie Reeon schon gepostet hat leider nicht es sei denn du würdest dann im Falle des Falles die Garantieabwicklung über deinen Account durchführen.
 
Hey Dominik,

der ASIC-Wert ist jetzt zugegebnermaßen nicht soo pralle, aber ich bin kein Benchmarker und dementsprechend nicht so penibel. Ich bin sehr begeistert. Elegantes Design, wunderbare 2-Slotlösung. Lüfter sind bis 55% in einem geschlossenen Case (bei mir ein NZXT Phantom 820) nicht wahrnehmbar, kein Spulenfiepen. Gestern während drei Stunden Hellfire Citadel Raid bewegten sich die Temperaturen zw. 46 und 52 Grad mit Stock-Settings, absolut top.

Zu Deiner Anmerkung: würde das bedeuten, ich lasse die Karte in meinem Account, und falls dem bei dem Käufer etwas defekt sein wollte nach Ablauf der 3 Jahre könnte ich die Karte über mich abwickeln lassen? Habe ich das richtig verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es, in dem Fall aber auch bitte dem Käufer dann auch so sagen das er sich dann an dich wenden muss und das über deinen Account laufen muss.. denn wenn er sich direkt an uns wendet wird er nur hören das die Karte out of warranty ist. Nicht das er dann trouble in deine Richtung macht weil ein Produkt falsch angepriesen wurde..
 
Alles klar, vielen Dank.

Sollte innerhalb der regulären drei Jahre etwas passieren, könnte er sich aber selbstständig an Euch wenden, korrekt?
 
Leider nicht, da er dafür die Karte registrieren muss oder eine Guest RMA machen muss, wenn er über seinen Account oder Guest RMA einen Austausch macht wird dieser auf seinen Namen ausgegeben und steht dann nicht mehr im Zusammenhang mit deiner originalen Garantie da diese für den Austausch nur übertragen wird wenn du die RMA machst.
 
Das ist ja interessant, aber irgendwie auch logisch.
Sprich, jegliche RMA die mit Hardware mit erweiterter Garantieleistung zusammen hängt muss bei EVGA durch den Erstkäufer/Registrierten Erstuser erfolgen.

Auch wenn ich nicht der TE bin, das hilft mir auch, besten Dank.
 
Auch wenn ich nicht der TE bin, das hilft mir auch, besten Dank.

Das ging mir hier auch schon so. So, meine Karte ist verkauft und verschickt.

Jetzt nochmal für mich als ganz Doofen. Falls die Karte im regulären (also nicht dem erweiterten) Garantiezeitraum einen Defekt haben sollte, wie müsste mein Käufer dann in diesem Fall verfahren, wenn sich die Karte noch in meinem EVGA Account befindet.?

Kann er dann selbstständig eine RMA beantragen? Oder wäre ich dann irgendwie involviert? Oder mus ich die Karte aus meinem Accoutn löschen und er sie bei sich registrieren?

Mhm, doch mehr Fragen als gedacht.

Liebe Grüße
Kalorean
 
Wenn der Käufer von deinen 5 Jahren Garantie profitieren soll dann müsstest du die RMA in deinem Account beantragen. Er kann dann die Karte direkt zu uns schicken nur der Austausch wird dann wieder an dich versandt.
Wenn er nur die 3 Jahre Standard Garantie nutzen will und keine Verlängerung dann kann er die Karte einfach registrieren und uns kontaktieren.
Generell kann er den Support auch direkt für Troubleshooting kontaktieren.
 
Ich danke Dir, Dominik, dann kläre ich das mit ihm ab.

Will er sie bei sich registrieren, lösche ich sie demnach zuerst bei mir, korrekt?
 
Das spielt keine Rolle ob du sie löschst oder nicht aber wie W2K richtig sagt, wenn er eine RMA über seinen Account macht ist die Erweiterung weg.
 
Alles klar,

jetzt hör ich auch erstmal auf zu nerven :)

Kalorean
 
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