[Kaufberatung] Weitwinkel // Polfilter

MavSka

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
37
Hallo,

Ich bin ziemlicher Neuling in der Fotografie und habe mir vor nicht all zu langer Zeit eine Canon EOS 400d gekauft. Die ersten paar hundert Bilder waren schnell gemacht und im Vergleich mit den Bildern die ich bisher von Kompaktkameras kannte war das Ergebnis trotz Set-Objektivs faszinierend. Mittlerweile stellt sich jedoch bei mir eine gewisse Ernüchterung bezüglich der Bildqualität ein, was dazu führte, dass ich mir - nach vielem Lesen und unzähligen Blicken auf mein Konto - am Wochenende das Canon EF 70-200mm 1:4,0 L IS USM bestellt habe. Dieses sollte auch morgen endlich eintreffen - ich freu mich jetzt schon wie Bolle :d

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Für meinen Finlandurlaub diesen Sommer wäre es ganz Praktisch wenn ich noch ein passendes WW-Objektiv hätte mit dem man ebenfalls exelente Bilder machen kann. Was mir bei dem Objektiv recht wichtig wäre ist ein vorhandener IS, da ich zumindest im Urlaub keine Möglichkeit haben werde ein Stativ mitzunehmen. Passend dazu - und sofern möglich und sinnvoll auch passend zum o.g. Telezoom - wollte ich mir noch einen guten Polfilter besorgen. Was den Preis anbelangt habe ich mir noch keine genauen Vorstellungen gemacht, bin mir aber schon bewusst, dass es wohl kein 300€ Objektiv wird, sondern der Preis deutlich darüber liegen darf.
Was sind eure Vorschläge?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum :)

Als nicht-Canonianer kann ich Dir zum Objektiv nicht viel sagen, aber evtl wirfst Du einen Blick auf Photozone , um Dir schonmal ein wenig Überblick zu verschaffen. Beachte aber, das dort nicht jedes Objektiv an der 400D getestet wurde. Aber um schonmal grob das "unbrauchbare" rauszusortieren, sollte es reichen.