Welche 120`er Lüfter? (FÜR WAKÜ)

amd64_089

Neuling
Welche 120`er Lüfter? Welche Luftförderungsmenge ist für
einen Dual-Radi nötig? Ich dachte an einen PAPST 120
mit 94 m³/m und 26 db, kann ich diesen auch mit 5v/7v
betreiben? Natürlich sinkt damit auch die Luftförderungsmenge
oder? Leider gefällt mir die Optik des Lüfters nicht...gibt
es auch einen vergleichbaren Lüfter der Transparent ist?
Ich habe einen gefunden welcher nur 12-17 db aber nur eine
Luftförderungsmenge 38 m³/m würde so einer reichen :confused:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die papst f2gl reichen voll kommen, selbst die f2gll sind ausreichend. (ich mag papst nicht)
die revoltec darkblue sind ebenfalls eine gute wahl, noiseblocker sx2 pro, und auch die xinruilian RDL1225S sind sehr gut. oft bekommt man bei ebay auch sehr günstige yateLoon D12SM-12 oder YateLoon D12SL-12.

FAZIT: im 5v/7v Betrieb also noch für nen Dual-Radi ausreichend? Wie hoch ist im 5v/7v Betrieb durchschnittlich die Luftförderungsmenge???

Gruß

Also die Revoltec Dark Blue kann ich auch empfehlen.
Ich habe auch zwei davon im Radi.
Auf 12V schon leise, bei 7V fast unhörbar, und die Temperatur bleibt ziemlich gleich.

amd64_089 schrieb:
FAZIT: im 5v/7v Betrieb also noch für nen Dual-Radi ausreichend? Wie hoch ist im 5v/7v Betrieb durchschnittlich die Luftförderungsmenge???

Gruß

Wird dir niemand sagen können, da man die Angaben der Hersteller eh nicht als realistisch betrachten kann.

Mit Revoltec Dark Blue oder Red oder dem YL D12SL-12 auf 7 Volt solltest du locker auskommen! Wenn YL, dann lieber die SL statt den SM, die Sl haben Gleitlager ;)

also, ich hab die 26db-päpste, meine persönlichen erfahrungen...

reichen @ 5-7V gedrosselt auf nem dualradi dicke, dann natürlich recht leise, es ist nur ein recht tiefes brummen zu vernehmen... :)

waren allerdings recht teuer und nochmal würd ich sie mir nicht kaufen, und zu revoltec/noiseblocker und konsorten greifen ;)

Revoltec ist mein Tipp.
Ansonsten wnen man noch einen dick bessere haben will sind Papst und Noiseblocker sehr gut.
Abe rich würde auf Revoltec setzen,sind deultich billiger;)

ich kann auch die revoltec darkblue empfehlen sind verdammt leise

regel ich die Lüfter auf 5-7 v mit Hilfe einer Lüftersteuerung?

Achso kennt jamand nen 120er mit transparenten weißen Gehäuse
und blauen LED`s??

Zuletzt bearbeitet:
Ich vote auch für die Revoltec Dark Serie.
Bisher das beste was mir ins Case gekommen ist. Und top Preis/Leistungsverhältnis.

Revoltec Dark Blue oder Red ganz klar ;)

ich habe 3 noiseblocker sx2 und auf 5volt sind die schon ein bischen hoerbar, da sie etwas vibrieren.

Revoltec Dark Blue :d

sind wirklich Top Lüfter.

amdunlock schrieb:
ich habe 3 noiseblocker sx2 und auf 5volt sind die schon ein bischen hoerbar, da sie etwas vibrieren.

Die habe ich auch, vibrieren aber nicht denn ich habe zwischen jeden Lüfter nen Streifen Thesa Moll gemacht und sie somit entkoppelt.

edit: WILKOMMEN hier im Forum amd64_089

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh