welche 120-er lüfter und steuerung ?

wortlord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
117
moinsen,

ich habe mir für meinen neuen rechenknecht (amd 64) ein compucase 6920 midi tower besorgt und will die kiste schalldämmen UND leise betreiben. :love:

als lüfter dachte ich da an 2x Papst 4412 F/2GL oder auch 4412 FGL, letztere könnte ich an mein be quiet-nt anschließen und die lüfternachsteuerung nutzen.

die stärkeren lüfter habe ich daher ausgesucht, weil ich die ja immer noch runter regeln kann, so aber noch leistungsreserven nach oben habe - für heiße sommertage usw. ...
die dinger koste ja das gleiche wie die neuen 18.dB-lüfter von papst und mit 7 volt werden sie ja auch so ca. bei 18 dB liegen (oder drunter?). hoffe ich mal.

empfiehlt es sich nun, lüfter ans nt anzuschließen, um die nachlaufsteuerung nutzen zu können (und kann man die lüfter trotzdem noch an eine sterung anschließen) oder besser 2 lüfter mit baord-anschluss und steuerung ?

und welche halbwegs günstige steuerung könnt ihr mir dazu empfehlen (am besten mit temp-sensor... :rolleyes:) ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche hab ich auch vor!

Nur Leider hab ich mein Compucase CI-6919 noch nicht!

Vielen Dank Hardware-Rogge :motz:

Die 4412FGL sind, wenn du sie ans NT anschließt nicht mehr zu hören!

Ne Steuerung ist in diesem Fall total übertrieben und rausgeschmissenes Geld, mein ich! :d

Achja, mein Be-Quiet hat 400W und wenn ich den PC Komplett auslaste, sprich Film auf die FP kopieren, 3DMark und Prime gleichzeitig, dann regelt es die Lüfter schon etwas nach oben!

Nette Sache finde ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein silent sys, auf der basis des 6920 wenn ihr schauen wollt es sind bilder in meiner gallery. es reicht ein lüfter hinten und ein bodenloch. ich werde mein sys bald vorstellen, aber ich warte noch auf meinen cpu kühler und meine lüsteu.


achtet bei den päpsten auf das liebe g damit ihr auch ein gleilager habt.
 
schaut sonst mal auf meine kiste in der sig, ist auch silent. lüfter bitte nicht direkt ans mobo anschliessen sondern per adapter an die 4 poligen kabel vom netzteil. das mainboard ist normal nicht für stärkere lüfter ausgelegt. und schaden tut es auch nicht wenns normal ans kabel kommt. ihr könnte aber das gelbe kabel(tachosignal) aufs mobo packen und könnt somit die umdrehungen jederzeit sehen.
 
wusste ichs doch noch einer von den silencern. gruß von osmosis jones.
 
@ payday

Jeder Lüftersteecker auf dem Mainboard verkraftet bis zu 5W!

Die Papst 4412FGL haben nur 1,25W, es ist also ohne Bedenken möglich!

Da Wortlord aber eh darüber nachdenkt die Lüfter ans NT oder eine Lüftersteuerung anzuschließen, war diese Information zwar nicht schlecht aber in diesem Fall leider etwas deplaziert!

Sorry für das deutsch, ist schon spät! :d
 
hi ihr. hab grad euer beiträge durchgelesen. ich hab jetzt n mesh miditower und will mir n 120er lüfter hinten reinmachen. (seitliche öffnugnen mach ich dicht) kein oc. soll ich jetzt den lüfter ans bequiet anschliessen oder lieber ans board? was würdet ihr machen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh