Welche 120 GB Festplatte ?

dealer

Semiprofi
1. Ist es ein merkbarer Unterschied zwischen einer HDD mit 2MB oder 8MB Cache? Oder kann man sich den Preisunterschied auch sparen ?

2. Welche der folgenden 120 GB HDD's würdet ihr nehmen, bzw. wie ist eure Erfahrung damit ?

1. Maxtor Diamond Max 120GB 6Y120P0
2. IBM/Hitachi IC35L120-AV-V2-07-0
3. Seagate Barracuda 7200.7 120GB (ST3120026A)
4. WD1200JB 120.0GB 7200u/min

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich habe mich für eine IBM /Hitache GXP 120GB mit 8MB Cache entschieden. Aus folgenden Gründen:

1. Sie ist sauschnell
2. Sie ist sehr leise (meine 5400upmin maxtor ist deutlich lauter!)
3. Das 8MB modell bietet mir 3 jahre garantie - ein für mich nicht zu unterschätzender Faktor.
4. Der Preisunterschied zum 2MB-Modell lag bei ca. 10 €, was also nicht die Welt ist.

also ich hab die Seagate Barracuda 7200.7 120GB (ST3120026A)
und bin voll zufrieden die wd platten sind zwar schnell aber sehr laut und für raid sind die auch nicht so geignet;)

Die Seagates aba auch net ;). Zumindest war das so bei der Cuda IV und V. Ob die Cuda 7200.7 im Raid nun besser läuft, kann ich nicht sagen... Aba ich gehe mal davon aus, dass die eine genauso schlechte Raid-Leistung bringen wird, wie ihre Vorgänger.

Gut, teste bitte mal mit HD-Tach und setz en Screenshot online. Würde ich gern sehen :) ...

CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh