Welche 120 Gb SSD

Doe1992

Semiprofi
Hey,
wollte mir morgen bei Snogard eine ssd holen fahren und wollte mal fragen welche im 120 Gb bereich gut ist?
man liest oft von der crucial c4 dir ist mir aber zu langsam.
die SSD sollte schon 500/450 oder höher haben.
Bsp: Corsair Force Gt oder Force 3, Ocz Agility 3
welche von den dreien wäre gut?
evtl ne andere?

hoffe auf hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau wäre dir denn an der Crucial m4 zu langsam? Die theoretischen werte auf dem Papier? Die Cruaciel ist bzw war nicht umsonst lange Zeit eine der besten SSds...Dann lass dich lieber nicht von Sandforce SSDs blenden ;) Denn die Werte mit denen geworben wird werden nur unter für den Controller idealen Bedingungen erreicht.
Was hast du denn für ein Anwendungsgebiet?

Die Corsair Performance Pro ist sehr gut.

@Doe1992
Lies bitte das hier mal: klick!

Alternativ zu der von Braineater genannten Corsair Performance Pro käme auch noch die Samsung SSD 830 in Frage, die schreibend ähnlich hohe Werte erreicht wie die Corsair, dafür aber rund 20 € günstiger ist.

In der 128 GB Klasse bekommst du nicht mehr als rund 320 MB/s schreibend.

Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden.
hatte gedacht das die hohen Werte dann auch besser wären^^
Sie soll einfach nur als os und Programm platte da sein.
spiele etc werde ich weiter auf meiner Normalen Hdd betreiben.
Board ist ein asus p8p67 Deluxe mit i 5 2500K und 16 Gb Corsair ram. (wenn das überhaupt wichtig ist )

---------- Post added at 18:54 ---------- Previous post was at 18:51 ----------

also am besten eine von den beiden?

www.snogard.de/?artikelId=NOT0HD128-517
www.snogard.de/?artikelId=NOT0HD128-046

die hier wäre garnichts?
www.snogard.de/?artikelId=NOT0HD120-040

---------- Post added at 18:55 ---------- Previous post was at 18:54 ----------

und ja snogard preise sind teurer :d aber dafür ist der laden grad ma 20 km von mir weg^^

Ne, geht wieder nicht.

Warum willst du unbedingt bei Snogard kaufen? Nur weil du den Laden vor Ort hast? Bei den Preisen, speziell von der M4, lohnt sich schon eine Einzelbestellung online, zumal manche Händler auch portokostenfrei liefern, wie z.B. Amazon.de.

Die Force GT spielt in etwa in der Leistungsliga der M4, wobei sie schreibend etwas langsamer ist. Wenn eine Sandforce basierende SSD, dann würde ich eher zur Intel 520 greifen. Intel ist der einzige Hersteller, der Hand an die Firmware des Sandforce Controllers legen durfte und so manche Bugs beseitigt hat. Diese spezielle Firmware ist Intel-exklusiv und steht nicht den anderen Herstellern, die ebenfalls den Sandforce Controller einsetzten (wie z.B. Corsair), zur Verfügung.

ne, ich wollte mir auch noch ein packet ram holen und die sind bei snogard fast 10 euro günstiger als bei anderen.
dann würd ich sie einfach von dort mitnehmen und mir die warte zeit noch sparen.
Also würdest du mir zur Crucial m4 raten´?

---------- Post added at 19:27 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

hab grade noch gesehen das die adata auch in der kaufberatung drin steht.
wäre diese auch eine gute option?

Die Kaufberatung wurde schon lange nicht mehr aktualisiert. Für die 511er ADATA gilt das gleiche wie für die Corsair Force GT.

Wenn du dich weiter über SSDs informieren möchtest, schau dich doch mal im SSD-Unterforum von Computerbase um. Dort geht es derzeit lebendiger zu und die Kaufberatung ist aktuell.

/Edit
AW312 schrieb:
Also bei mir gingen die Links (mit dem FF probiert).
Gut, dann wird das an meinen Browser-Einstellungen gelegen haben (ebenfalls FF aber mit u.a. NoScript und AdBlock Plus)

Zuletzt bearbeitet:
du musst auch noch bedenken, du hast bei der m4 zum gleichen preis 8gb mehr speicher. der könnte mal fehlen.

Lass die finger von den corsair produkten. Die sind noch nicht genug ausgereift. Ich habe seit kurzem eine samsung 830er. Sie ist ziemlich flott und sehr empfehlenswert. Lese/Schreibe-Daten sind zwar von großer bedeutung, aber die zugriffszeiten sind auch von ziemlich großer bedeutung. Da ist die 830er von samsung unschlagbar...

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Hardwareluxx App

schon alle corsair produkte getestet?

... falls es wieder nicht geht

Crucial CT128M4SSD2CCA 149,90
Corsair Force GT 148,90
Samsung SSD 830 D Series 159,90

Im Grunde egal, welche von denen du wählst. Bei dem beabsichtigten Anwendungsprofil, OS + Programme, werden sich nur geringe Unterschiede zeigen, wobei die Force GT einen leichten Vorteil haben dürfte. Deren Leistungscharakteristik ist am besten auf rel. kleine Lesezugriffe abgestimmt. Diese Zugriffe dominieren bei der Nutzung als OS-Laufwerk. Es trifft auch nicht zu, dass Sandforce-2-SSD, die nicht von Intel stammen, wie die Force GT, generell problematische Bugs mit sich herumschleppen. Die gab es mal in der Vergangenheit, sind aber seit längerem beseitigt. Die Häufigkeit von Problemberichten ist nicht mehr höher als für SSD mit anderen Controllern, wie bspw. die Crucial m4. Dass Intel seine Sandforce-2-SSD noch weiter optimiert hat, wird lediglich spekuliert. Falls es diese Optimierungen tatsächlich gibt, dürften die inzwischen auch bei anderen Anbietern angekommen sein. Sandforce hat diesen jedenfalls kurz nach dem Marktstart der Intelderivate weiter optimierte Firmware zur Verfügung gestellt.

also ich steh auch vor der gleichen frage...hab aber schon die crucial möchte aber trotzdem noch was schnelleres

daher bin ich grad am überlegen Samsung 830 oder Corsair Performance Pro oder gleich die neue VERTEX 4

bisher bin ich jetzt bei der vertex4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh