[Kaufberatung] Welche 120er mit 4-pin Asnchluss

Robby_HH

Semiprofi
Hi,

welche 120er Lüfter mit 4-pin Steckern empfehlt ihr?
Geht darum, dass meine MoBo die Lüfter nur bei 4-pin-Lüftern steuert!
Habe derzeit immer Scythe-Lüfter verwendet u. war immer zufrieden mit ihnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Empfehlungsthread steht leider nicht, welche Anschlüsse die Lüfter haben, und der "Thread-Link" funzt nicht ...

Es heißt immer "Adresse nicht gefunden", wenn ich den Link zum Thread anklicke ... kann mal bitte jemand neu verlinken?

Es gibt ja keinen speziellen link zu dem lüfter, ist sozusagen nen "toter Link" als Platzhalter falls es mal einen Sammelthread gibt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beim NB leider den regelbereich eher unsilent, daher nicht so interessant. Der Lüfter selber ist aber i.O.

Gruß

ich werf mal den ENERMAX Twister Cluster in den raum: der ist im direkten vergleich zum KAMA PWM etwas weniger brummig, das lager ist geschmeidiger, auch bei höheren drehzahlbereichen.
ist leider nicht gerade billig, optik ist natürlich auch immer geschmackssache, aber er schaut IRL wirklich gut aus. die LEDs lassen sich abschalten.
-> http://geizhals.at/deutschland/a357975.html

Es gibt die Kategorie PWM.

Es gibt leider sehr wenige 120er mit PWM daher wir der Scythe Kama PWM eigentlich immer empfohlen.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a263255.html

Ansonsten vielleicht noch der ichbinleise 120er

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a348134.html

Gruß

OK, und welcher von beiden ist besser? Mit Scythe habe ich gute Erfahrungen, aber "ichbinleise" kenne ich garnicht ...

@Drinkey ... sry, wirklich zu hoher Regelbereich!

@IVI ... Der sieht auch sehr gut aus, hat auch einen guten Regelbereich. Ist eine Überlegung wert, aber wirklich etwas teuer! Kann man denn sagen, dass er besser kühlt als die von LOSMILE genannten?

ich halte die auffälligen flügel bei der twister-reihe eher für n optisches gimmick, zudem hängt die "kühl"leistung eines lüfters immer auch vom dazu verwendeten kühler ab. auf meinen beiden standard-kühlern ergab sich im vergleich zum KAMA PWM (hab die LED-version mittlerweile, is halt schicker *gg*) so ziemlich genau NULL (aufgerundet *gg*)

Ich bin eher der Preis-/Leistungsbewusste Mensch :d Daher fällt der Cluster dann raus!
Kama oder ichbinleise ?

nun die beiden werden sich leistungsmäßig nicht groß unterscheiden.

leise sollten sie laut einigen berichten beide sein.
entscheide dich für den der dir besser zusagt,falsch kann man da nicht viel machen.

der IBL hat ein sehr gutes lager, bei gleichen touren n tick besser als der KAMA.
ich kann leider net sagen, wie es im drehzahlkeller aussieht, weil mein modell einfach net unter 750 touren wollte, aber selbst da war er schon sehr angenehm :)

Habe mir nun einen KAMA bestellt. Vielen Dank euch ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh