welche 120er?

coRx^

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2004
Beiträge
1.512
Ort
Marchtrenk (Austria)
i will mir das antec p160 kaufen. Nun bin ich am überlegen welche 120er Lüfter ich mir dazu bestellen sollte. Ich werde auf jedenfalls ein Lüftersteuerung ebenfalls dazubestellen. Dabei denke ich an die von Cooltek 3,5" Lüftersteuerung (http://www.cooltek.de/600300206.html). Weiters wird der thermalright xp120 als Kühler verwendet und für den brauche ich ebenfalls einen 120er.
Ziel des ganzen ist es einen gute Kühlung zu gewährleisten um ordentlich übertakten zu können (a64). Jedoch sollte das ganze auch so leise wie möglich sein, vorallem im idle betrieb. Nun gilt es das richtige maß zwischen lautstärke und leistung zu finden.

1. Nach einigem herumsuchen bin ich auf die Papst 4412F/2GL (http://www.geizhals.at/eu/a50872.html) gestoßen. Was haltet ihr von denen? Sollte ich 3 von denen installieren? 2 Sys + 1 Cpu.

2. Gibts andere Vorschläge, welche in verbindung mit der lüftersteuerung besser sind (ev. Lüfter von Noiseblocker). Mit persöhnlich gefällt der Noiseblocker SX2Pro BlackSilence (http://www.geizhals.at/eu/a113077.html) leistungstechnisch gesehen am besten, jedoch schreckt mich der relativ hohe preis ab. Der SX1 kommt mir zu schwach vor, und der SX2 zu laut.

3. Weis jemand ob die Lüftersteuerung pulst und dadurch die Lüfter wenn sie heruntergeregelt werden nicht rund laufen.

So, ich hoffe ich habe mein anliegen genau genug erörtert, bin auf für alle Vorschläge und Ratschläge dankbar.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Papst ist wohl ne gute Wahl, zuverlässig und lässt sich klasse regeln
Hab selber 2 SX2pro Blacksilence und bin sehr zufrieden, kosten halt ein bischen :)

Fürs Case könntest du auch die Titan 12025M mit Alurahmen nehmen, schauen ganz gut aus und laufen bei 5V relativ leise. Nur für den Kühler sind sie wohl zu schwer :fresse:
 
die päpste, vorallem bei 3 stück, machen aber ordentlich lärm. deine steuerung macht ja nur bis 7v, und da sind sie nich mehr als nur wahrnehmbar...

ob die steuerung pulst..kA...hab sie hier zwar @rechner, is allerdings geplatzt..:rolleyes:
 
Der Noiseblocker SX1 ist auf 12V 100% nicht zu schwach.

Ich würde den SX1 oder Revoltek Dark Blue nehmen.

mfg
 
also ich hab

Noiseblocker UltraSilentFan SX1 Blue
Noiseblocker UltraSilentFan SX2Pro Blacksilence
Papst 4412 F/2 GLL

ehrlichgesagt preis leistung find ich den SX 1 am besten werd mir nächstes monat auch noch 2 bestellen benutze sie allerdings für meine Radis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh