[Kaufberatung] Welche 120mm Lüfter für Aerocool QS-200 Gehäuse

45dcoe

Enthusiast
Hallo

Ich bin auf der Suche nach 120mm Gehäuselüftern für mein Aerocool QS-200. In der Front sollen 2 x 120 eingebaut werden und im Heck 1x120.

Blöde Frage muss der hintere Lüfter stärker sein (Luftdurchsatz/Druck und mehr Umdrehungen) als die beiden in der Front.

Ich hatte an Noiseblocker Black silent Fan XL1 und XL2 gedacht. Sollen gutes Preisleistung-Verhältnis haben. Wollte für die Lüfter nicht mehr als 10€ das Stück ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Noiseblocker sind schon nicht schlecht. Die e-Loops sind etwas besser aber liegen über deinem Budget.
Die Enermax T.B. Silence und die Nanoxia Deep Silence sind günstig und werden auch gerne Empfohlen.

Ich kann dir den Thermalright X-Silent 120 empfehlen. IMHO der ideale Gehäuselüfter, da er super leise und laufruhig ist. Hab den beruflich bereits einige male verbaut und schwöre seitdem auf diesen Lüfter mit seinem Fluid Dynamic Bearing. Bisher noch keine Reklamation oder Rückläufer. Außerdem finde ich sein optisches Design sehr ansprechend. :cool:

Enermax T.B Silence.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh