[Kaufberatung] Welche 140MM Lüfter für Silent PC?

Kazuya

Enthusiast
Hey, kurze frage.
Welche 140er Lüfter haben keine Nebengeräuche @ ca. 500RPM?

Mir ist leider klar das nun wohl die üblichen Verdächtigen kommen wie NB.
Aber 15€ pro stk. geht bei 4-6 Lüftern krass ins Geld^^

Gibts irgendwelche geheimtipps?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Enermax T.B. Silence - Regelbereich liegt bei 640-750 rpm ... sind aber leise auch @ 12v.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okee, ich werd die dann die Tage mal bestellen.

Wenn die schei**e sind bist du es schuld :fresse:

Ne danke für den tipp ;)

greetz

Nebengeräuschfrei sind die 140er T.B.Silence nicht (hatte schon rund 5 Stück) - aber gemessen am Preis sind sie gut.
Hier ein Test: Test: Enermax T.B. und SilenX Effizio 140-mm-Lüfter - hardwaremax.net

Besser und teurer sind die BeQuiet! Silent Wings (2).

@Ironage:
Meine 140er T.B.Silence laufen bei rund 500 U/min mit ungefähr 7V an. Auf 5V drehen sie mit rund 400 U/min.

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Hmm merkwürdig hatte meine an einem 5v und 7v Adapter sind nicht angelaufen.

Habe allerdings auch erst zwei im Einsatz.

Sind Deine eventuell aus einer älteren Charge oder eher neuer ?

Hmm, also dann eher nicht die Enermax.

Xigmatek hatte ich einige 120er, die waren alles andere als Leise^^

Sind die BQ frei von Nebengeräuchen?

Oder muss man ich wirklich 15€ stk. raushaun?^^

Hmm merkwürdig hatte meine an einem 5v und 7v Adapter sind nicht angelaufen.

Habe allerdings auch erst zwei im Einsatz.

Sind Deine eventuell aus einer älteren Charge oder eher neuer ?

Ich habe drei 140er T.B.Silence Ende 2010 gekauft und der von mir getestete T.B.Silence (siehe verlinkter Test) ist wenige Monate alt.
Auch die Noiseblocker sind solide, kommen aber an die Silent Wings nicht ran.

mfg dorndi

Die haben halt ihren Preis ... Noctua NF-P14 FLX ist sicher auch nicht schlecht. Muss man halt entscheiden ob annähernd 100% Aufpreis gerechtfertigt sind.

Be quiet Silent Wings. Nicht guenstig,aber richtig gut.

Gesendet von Slave using Peitschenhiebe

Ich kann dir auch die SilentWings empfehlen. Die SW sind m.M.n. wirklich makellos, die besten Lüfter die ich bislang in der Hand hatte. Läuft an der Steuerung vom MoBo bei 400RPM auf 40%.

Der TR X-Silent 140mm sieht auch sehr gut aus ... und hat ein Flüssigkeitslager das laut Reviews keine Nebengeräusche erzeugt.

Hmm ich glaub ich werd mal die TR testen, die Hässlichen von dehnen waren ja auch gut^^

Was haltet ihr denn von den PK-2 / PK-3?
*mich mal einklink*
Hat hier irgendwie noch niemand erwähnt.
kosten zwar auch einiges, aber soleln ja auch sehr gut sein.

steht doch dabei, sogar im Link 49m³/h aber 9dba ist halt auch ne ansage ^^

Hat die Noiseblocker BlackSilent 140mm schon jemand getestet? Lt. den Angaben ziemlich niedriges Fördervolumen... Stimmt das?

Den PK-2 habe ich getestet. Der muss für die gleiche Kühlleistung rund 10% höher drehen als der X-Silent 140. Bei gleicher Kühlleistung am Armageddon ist der PK-2 um 2.5 db(A) lauter als der X-Silent 140.

mfg dorndi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh