Welche 160GB SATA Platte?

peterdieblume

Neuling
Der Titel sagt es.

Eine Samsung SP1614C?
Oder diese Hitachi 7K250 mit 160GB?

Raid kommt ned in Frage das soll ne Einzelplatte sein, wird partitioniert, sollte schön schnell sein, Lautstärke ist nicht sooo wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe vor genau der selben Entscheidung. Verwende einfach mal die Suche. Da findest du genügend Informationen zu beiden Platten. Ich glaube, im Endeffekt wird's wohl eine Bauchentscheidung, da sich beide Platten nicht viel nehmen. Die eine soll halt etwas leiser sein, dafür die andere einen Tick schneller. Wobei natürlich das Geräuschempfinden sehr subjektiv ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung die Hitachi 7K250 empfehlen, hab selbst 2 Stück von denen im Raid 0 laufen. Geschwindigkeit ist schön hoch und Lautstärke ist auch OK.
Bei den Samsung Platten hört man ja immer wieder davon, dass manche so laut sein sollen.

bei den neuren samsungs sind oft jvc motoren verbaut. die haben ein dauerhaftes pfeifen. die älteren, bzw. jetzt selteneren, platten mit nidec motor sind schön leise :)

Ich empfehle aus eigener Erfahrung die 7K250-Serie. Ist flott und dabei noch recht leise. :bigok:

Die neuere T7K250-Serie ist zwar etwas flotter aber auch lauter ausgefallen. Ist eventuell eine Alternative für dich. Mir persönlich war die neuere Serie zu laut.

SniperMK :coolblue:

ka. ich nehm die 250BGvariante. die kostet nur 118€.
wieviel kostet die 160GBversion??

Mir reicht die 160er als Systemplatte...
Hab ja noch ne externe 80er zur Sicherung..

Bei mir sind 2 7K80 Sata II von Hitachi drin und ich bin voll zufrieden.

ok dann nehme ich wohl auch die Hitachi 7K250 160GB SATA...
vlt auch eine nummer grösser mal sehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh