[Kaufberatung] Welche 16GB-Speicherkarte fuer Nikon D7000?

Nellganis

Neuling
Hey zusammen,

kann mir jemand einen guten Rat fuer eine schnelle 16GB-Speicherkarte fuer meine Nikon D7000 geben?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 20er gibt es nicht mehr. Die aktuellen Revisionen haben immer 30 MB/s und ja die dürften aktuell eines der besten P/L verhältnisse haben. ich selbst habe eben eine solche (ebenfalls in der 30MB/s Version)

Ultra 15MB/s
Extreme Video 30MB/s
Extreme Pro 45MB/s

wobei die D7000 von den 45MB/s eher nicht profitieren dürfte. Die Extreme Video solle ausreichen um das Maximum aus der Kamera zu holen.

Meinst Du mir reicht eine 16GB vorerst? Wieviel Speicher hat 1 Minute Video mit der D7000?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Die Extreme Video haben alle 20MB/s. Wo hast Du da die mit 30MB/s her?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Du meinst wohl "Extrem" also ohne Vdeo. Die haben 30MB/s.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

SanDisk SDHC Extreme 16GB

Aber die kostet genauso viel wie die Extreme Pro.

SanDisk Extreme® HD Video SDHC

Auch wenn du bei Amazon die bilder durchgehst und die verpackunen der Extreme Video draufsteht erscheint da plötzlich 30MB(http://www.amazon.de/SanDisk-Extreme-SDHC-Class-Speicherkarte/dp/B0037FLUYU/ref=dp_ob_image_ce). Glaubs mir einfach. Die Extreme Video haben jetzt alle 30MB/s und sind damit im P/L genial ;).

Amazon hat nur verpennt seit der neuen Rev das Produktbild zu aktualisieren.
Sandisk übrigens auch den aktuell sind sie Class 10 und nicht Class 6 zertifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass die mir dann die alte Revision versenden aber vielen Dank fuer den Tipp!
Habe mal 2 Stk. bestellt.

ist schon ne ganze weile her der Revisionswechsel. Ich hab im bekanntenkreis 3 die in den letzten Monaten die bestellt haben (mich eingeschlossen) und es war immer 30MB/s und Class10 mit UHS1 Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh