Welche 1950XT 256MB nehmen? (nVidia => ATi Umsteiger)

PalinkatoR

Enthusiast
Hi!

Ich habe vor, meine 7800GT gegen eine 1950XT 256MB zu tauschen.
Da ich neu im ATi-Land bin und auch keine Erfahrungen hab was die verschiedenen Hersteller angeht, hier meine Fragen:

Welche 1950XT sollte ich nehmen? Gibt es bei den Herstellern Unterschiede was Kühllösungen/verbauten RAM angeht?

Wie schaut es mit der Garantie aus, welcher Hersteller bietet den besten Service/die besten Garantiebedingungen?

Oder einfach die billigste nehmen (Sapphire)?

Welche Catalyst-Version würdet ihr mir empfehlen?

Über zahlreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen! :)

MfG
P.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die billigste. Sie sind alle baugleich bis auf die teure HIS ICeq3.
Wenn man den PCIe Stromadapter braucht: bei connect3d ist keiner bei,
bei sapphire angeblich auch nicht, beim rest schon.

Hab die Sapphire X1950XT. Kann ich nur empfehlen und der Preis ist super.

Cat. 7.1. Bis jetzt keine Probleme.

ok danke für die Info, die wirds dann wohl werden...
meinen VF900 kann ich problemlos draufhaun oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber noch etwas sparen und gleich eine 8800GTS kaufen. Ich stand auch vor der Frage. Hatte auch eine 7800GT, habe die immer noch hier liegen. Nach ewigen hin und her habe ich mir gleich eine 8800GTS geholt. Damit hat man dann wirklich einen deutlichen Leistungsschub.
Für deine 7800GT bekommst bestimmt noch 120€. 120€ + 230€ (X1950XT 256MB) + 20€ sind eine PoV 8800GTS.

Zuletzt bearbeitet:
hm ja für meine 7800er krieg ich mit bissl Glück bei eBay immer no zwischen 150 und 170€... ;)

so muss ich nur 60€ draufzahln..bei ner 8800GTS wärns gleich 200€...
weiß net obs das Geld wert is...

Lieber noch etwas sparen und gleich eine 8800GTS kaufen. Ich stand auch vor der Frage. Hatte auch eine 7800GT, habe die immer noch hier liegen.
Ist auch ne feine karte, aber warum meckern so viele über miesen Treibersupport der G80?
Ist bei der ATI sicher auch nicht unproblematisch, aber von PreisLeistung liegt momentan die ATI's vorn. DX10 ist eh bis zum Herbst kein Thema und da werden noch viele Dinge passieren/erscheinen.

DX10 Spiele (massenhaft) werden erst ein Thema sein Weihnachten 07 imo.
Das ganze Jahr 2007 wird DX9 noch den Markt dominieren, denn Spiele entwickler wollen (viel) Geld verdienen und das geht mit der Zielgruppe der "PC Aufrüster/Enthusiasten" leider nicht, sondern nur mit dem Aldi-PC und Bl*dmarkt Kunden Mainstream. Erst wenn der neue Aldi PC mit einer billigen Mainstream DX10 Graka wie immer im Herbst kommt, geht DX10 richtig los :lol:

soo, hab die Karte grad neben mir liegen...aber bevor sie in n PC reinkommt, muss unbedingt der VF900 rauf....gibts iwelche Probleme beim Original-Kühler runtermontiern, gibts da iwas zu beachten??

Zuletzt bearbeitet:
hab ne Connect3D, hab vor paar wochen 230€ gelenzt, und Catalyst 7.1 ebenfalls druff..no probs :d

soo, hab die Karte grad neben mir liegen...aber bevor sie in n PC reinkommt, muss unbedingt der VF900 rauf....gibts iwelche Probleme beim Original-Kühler runtermontiern, gibts da iwas zu beachten??

Nö werd dasselbe mit meiner 1900xt 512 am Do machen :bigok:
Und direkt noch nen Original Lüffi hier im Forum gelenzt um mir nen Adapter zu löten.... :cool: dann wird er auch schön gesteuert... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh