Welche 1TB 5.400rpm Platte bleibt leise und recht kühl?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matchbox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2009
Beiträge
849
Ort
34270 Schauenburg
Hi, ich hab mir einen WD TV Mediaplayer gekauft und suche nun noch die passende Platte für ein externes Gehäuse!

Da sie ja für das Schauen meines Filmsammelsoriums dienen soll, sollte sie leise und bei längerem Betrieb noch relativ kühl bleiben und lange halten, wobei man ja bei letzterem bei allen Marken mal ins Klo greifen kann! ;)

Für mich würde eine dieser Platten in Frage kommen:




  • Samsung EcoGreen F2 (HD103SI)
  • Western Digital Caviar Green (WD10EAVS)
oder
  • Seagate Barracuda LP 5900.12 (ST31000520AS)

Sind alles bis auf die Seagate 5400er Platten, die schonmal ne Ecke langsamer drehen und dadurch etwas leiser sein sollten! Die Seagate hat 5900rmp!

Welche wäre eurer Meinung nach die bessere Wahl? Oder könnt ihr mir noch ne bessere Platte empfehlen?

MFG
Matchbox
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du mich fragst, dann die WD.
Von den F2 habe ich schon öfters gelesen, daß die zum Teil recht böse Geräusche machen sollen, und wenn es nur beim Starten ist.
Die Seagate dürfte von den 3 von Dir genannten die schnellste sein, aber ich halte absolut gar nichts von Seagate, aber da denkt jeder anders.
Aber mit der Caviar Green kannst Du im Prinzip nichts falsch machen, ist natürlich so nicht die schnellste, aber zum Filme schauen reicht sie mehr als locker aus. Und kühl und leise ist sie sowieso.

Edit:
Sehe gerade Du meinst ja die WD10EAVS. Meiner Ansicht nach könntest Du auch die WD10EADS nehmen, die ist sogar noch ein bißchen günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe 2 WD10EADS im HTPC - sehr sehr leise und schnell genug...
 
Ich hab in meiner externen 1TB ne WD Green mit 16MB Cache und die find ich nicht jetzt nicht so leise aber das ist möglicherweise auch noch ne etwas ältere Revision mit mehr Plattern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh