welche 1TB SSD (~350€) möglichst lange lebensdauer?

OwenBurnett

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Techreport hat die 840 250GB mehr TB geschrieben als die Intel 335 240GB, TLC muss also nicht wenig haltbar sein als MLC NAND. Da die aber alle über 700TB gekommen sind und eine 1TB 4 mal so viel NAND hat, also auch 4 mal so viele Daten schaffen sollte, dürfte das für Jahrhunderte bei normaler Heimanwendernutzung reichen, von daher würde ich die 840 Evo nehmen, da die im Moment deutlich günstiger ist. Wenn es um Enterprisenutzung geht, wäre soweiso eine Enterprise SSDs passender.

Naja, ich habe da mein OS drauf und meine ganzen source codes die ich immer mal wieder neu kompiliere,
denke nicht das das jetzt enterprose nutzung wäre dsa wäre dan ja eher sowas wie eine mySQL db auf der SSD mit hunderten von Clients oder sowas...

Täglich mehrfach komplett vollschreiben wäre bei den ganzen Consumer SSDs wohl nicht über so viele Jahre möglich, aber davon ist man bei der Nutzung wohl auch weit entfernt, denn so viele GB Sourcecode dürfte nun auch nicht täglich so oft neu kompiliert werden, als das die ganze Objects nun gleich ein oder gar mehrer DWPD ergeben werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh