klar. etwas mehr platz brauchen die "klotzigen" nahfelder natürlich.
laut und raumfüllend im sinne von, reichen für ne Studentenwohnung oder 25-30 qm² Zimmer würd ich definitiv mit JA beantworten. Man merkt natürlich, dass sich der sound schnell verändert, wenn man nicht mehr direkt davor sitzt. Dafür sind die natürlich auch nicht konzipiert. Wände reißen die logischerweise auch nicht ein und übersteuern auch irgendwann, da wirds mir einfach auch schon zu laut^^. Für ne gemütliche Zimmerparty oder ein wenig chillen komm ich zumindest sehr gut mit denen hin. Aber die meiste Zeit nutz ich die schon direkt am Tisch und hab den Lautstärkeregler maximal im ersten Drittel und in Windows zwischen 30-50%.
Hab noch jeweils nen halben Tennisball vorne drunter geklemmet um die optimal auf meine Ohren auszurichten. Da muss man halt schon etwas drauf achten.
Klanglich würd ich die als sehr warm bezeichnen. Anderen mögen die schon zu dunkel sein, hab aber bei meiner gerade abgeschlossenen Kopfhörersuche wieder gemerkt, wie allergisch ich auf angehobene Höhen reagiere. Da Klirrt mir direkt der kopf (wie bei den behringer MS20 oder nem beyer dt990)
Da ich doch recht viel Zocke, Filme schaue und hauptsächlich Elektro höre, dürfte es für mich persönlich mittlerweile etwas mehr Bass sein. Da werd ich mittelfristig einfach was mit größeren Membranen brauchen. Subwoofer wär mir glaub ich fast schon wieder too much. Aber Lust auf Verbesserung hat man ja immer irgendwann. Wär ja sonst auch langweilig
Für mich waren die Samsons tatsächlich der Einstieg in die etwas höherwertige Audio-Welt. Hatte davor auch immer nur so Logitröt-Joghurtbeccher oder 5.1-ALDI Anlagen für 50€ xD Dann halt hier immer viel die Weisheiten im audio-bereich gelesen und irgendwann wollt ich auch mal. Und den schritt hab ich qualitativ nicht bereut. Allerdings bekomm ich jetzt pickel wenn woanders mal nur die 2.1 Logitröts zur Party Beschallung genutzt werden
Einziger Nachteil bei meinen ist, das die ein recht lautes Grundrauschen/elektrisches Brummen haben. Das nehm ich so stark allerdings erst die letzten Wochen wahr Oo. Da bei mir aber eh fast den Ganzen Tag Musik nebenbei läuft, stört das wenig. Wenns mal ganz ruhig sein soll sind die mit einem Griff an die Rückseite auch einfach per schalter komplett abzustellen. Eventuell wurde da ja mittlerweile sogar nachgebessert.
Den Aux-Eingang und Kopfhörer Ausgang bieten die ja auch noch, die nutz ich aber beide nicht, da kann ich also nicht groß was zu sagen, außer das sie technisch funktionieren^^
Also gerade für die momentanen 80€ kann ich die als Einstiegs-Nahfelder durchaus empfehlen. Ob die einem dann klanglich gefallen muss natürlich jeder selber sehen