Welche 2,5" HDD´s für meinen Adaptec 2405

xxlmash

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne von der "ICH10R" Brücke von meinem P45 Chipsatz weg und möchte mir einen Hardware Controller gönnen. Vom Preis her was ich mir erlauben kann dachte ich an den "2405" von Adaptec...

Nun aber zum großen festplatten problem,,, ;) ich will nichts bestimmtes machen,, es geht weder um Videoschnitt oder so... Sondern es soll einfach ein Performance schub geben... Imoment habe ich 2x Samsung 2504c im Raid 0 und ne WD 640 Blue als Backup im Rechner...

Hatte mir vorgestellt.. 2,5" Festplatten einzubauen,,, aufgrund von Strom & Wärmeentwicklung... & evtl. leiserem Arbeits Geräusch.. dachte dabei an 2-3 Platten im Raid 0...

Mein Prob ist aber.. das ich mich mit 2,5" platten echt null auskenne :d

Imho ist das bei mir so,, das ich dass OS auf 50Gb von der 640 WD liegen habe... und den rest als Backup verwende... und die 2x250Gb Raid 0 zum Arbeiten,, da liegen alle programme, Games, Tools,,, usw drauf.....

Wenn es mit meinem neuen Acronis 2009 funzt würde ich auch gerne Das OS mit ins Raid 0 nehmen aber des muss ich noch testen mit acronis 10 hatte ich bis jetzt nur probs wenn ich ein image von einem system erstellt habe welches auf einem "Raid 0" liegt.. deswegen ist des auf der "WD 640"... aber nunja,,,

dachte entweder an

2x VelociRaptor 150GB - 2,5" mit Ice pack auf 3,5"

oder an

3-4x Seagate Momentus 7200.3 G-Force 160GB - 2,5"

oder eure vorschläge :))) die interessieren mich am meisten,, und was es zu beachten gillt... oder ob ihr mir vlt. doch 3,5" empfehlen würdet...

Danke echt für eure Hilfe schon mal..

Lg Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh