Welche 2080 wassergekühlt?

nudelauflauf

Neuling
Ich bin dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Möchte wieder eine Wasserkühlung zusammenstellen.
Prozessor wird ein Ryzen 2700X.
Welche 2080 kann man empfehlen, zu der es einen Kühler gibt?
Hat jemand Erfahrungen mit der MSI GeForce RTX 2080 Sea Hawk EK X?
Optisch ein wenig überladen, aber eine vormontierte Karte hat ja auch Vorteile(Garantie etc.)
Traue mir eine Montage allerdings zu, habe vor 10 Jahren schon mal einen PC inkl. Wasserkühlung gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eine MSI 2080 Seahawk und bin sehr zufrieden damit. Der größte Vorteil von ihr, gegenüber einer gewöhnlich belüfteten Karte ist, dass sie die entstehende warme Luft vollständig aus dem Gehäuse bläst.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich greife den Fred hier auf, da ich vor einer ähnlichen Frage stehe.
Eigentlich wollte ich mir keine 20xx kaufen wgen der hohen Preise. Jetzt wurde mir aber auf der Arbeit eine Asus 2080 Dual OC angeboten. Gekauft wurde sie Anfang Dezember bei MF. Der Kollege würde sie mir für 630,-€ verkaufen. Ich habe immer gesagt, 650,- wären meine Schmerzgrenze bei der RTX 20xx. Klar, Karte ist "gebraucht", aber sollte ein Garantie/ Gewährleistungsfall eintreten würde mein Kollege das für mich abwickeln und die Karte ist ja grad mal einen Monat alt.
Ich selber zocke zwar nur auf fHD, aber ich habe gern über 100fps, wenn möglich. Und wieter nutze ich meine Rift auch viel. Rein für fHD wäre eine 2080 oversized, klar. Aber für VR und auch in fHD mit über 100fps könnte ich die Karte doch ganz gut auslasten. Soweit ich weiß hat die Karte den etwas bessern Chip mit "A- Kennzeichung". Ich würde ide Karte auch gern in meine WaKü einbinden und laut Datenblatt müsste der Heatkiller für die Karte passen.

Hab ich noch irgendwo nen bösen Denkfehler drinne, oder ist das ne runde Sache soweit? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
habe hier auch eine asus dual oc Karte, hat ja Referenzdesign, also passen so ziemlich alle Kühler die auch für die FE passen.
Habe dann noch ein EVGA Bios geflashed für höheres PT, ob es das braucht - keine Ahnung.
Karte läuft jedenfalls permanent mit 2Ghz bei 0,987v Core. (über Kurveneditor justiert).

lg

Um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Inno3D iChill Black.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh