welche 22"-er?

TheDamage

Enthusiast
Hi
derzeit hab ich ein Multimonitor-System bestehend aus 2 NEX MultiSync LCD1770NX!
Diese möchte ich nun gegen 2 22-Zöller tauschen! auflösung soll bei 1680x1050 liegen (sprich 16:10 und kein 16:9)
Da ich Student bin, dürfen die allerdings nicht ZU teuer werden! (benötige allerdings auch kein IPS-Panel (u.ä.) da ich keine grafikbearbeitung betreibe, dies bzw eher total irrelevant ist)
Sprich "Office" (anders nenne ich meine arbeiten mit MLDesigner, Xilinxx etc jetzt mal nicht) und ein paar Spiele sowie Video schauen sind das Hauptaugenmerk (für spiele wird die 4870 nich mehr lange reichen, aber irwann kommt dann eh ne neue, sobald die fermi aufm markt ist und es einen preiskampf gibt)

Jedoch sollten die Monitore trotzdem Höhenverstellbar sein, da ich ~10cm zwischen Monitorrand und Standfuß benötige

Hab mich jetzt ein wenig bei PRAD u.ä. belesen und bin dabei auf 3 Monitore gestoßen:
- Acer B3 Business B223W (GEIZHALS)
- Dell UltraSharp 2209WA (GEIZHALS)
- NEC MultiSync EA221WM (GEIZHALS)

Diese bewegen sich zwischen 190-240€, was ich auch bereit bin für einen einzelnen Monitor auszugeben! (billiger ist natürlich immer besser, aber man kann nicht höchstleistung verlangen und nix ausgeben)
Ich tendiere eher zum NEC, da ich mit meinen jetzigen MEHR als zufrieden bin!

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prad hat den Acer und den Dell getestet ... vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

das hab ich mir wie gesagt schon durchgelesen
bei NEC hatte ich bisher jedoch immer nur gute erfahrungen gemacht, jedoch nur wenige wirklich aussagekräftige tests gefunden

vllt hat ja ein user hier diesen monitor oder jmd kann diese besser vergleichen oder es hat jmd sogar bessere alternativen für meine anforderungen

den hab ich mir bereits angeschaut
der hat aber deutlich zu wenig platz zwischen standfuß und monitor-unterkante

derzeit tendiere ich zum Dell! aber auch nur weil ich zum NEC nicht viel brauchbares finde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh