[Kaufberatung] welche 24" ,2ms, moni zum zocken,1900x1200 oder 1900x1080?

ToxXxiC

****Cevapcici Master****
Hi,
suche nach einen 24" moni, zum zocken, muss schnell sein, und ich weiss jetzt nicht soll ich mit 1900x1200 oder 1900x1080 nehmen,was ist besser??

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG Flatron W2453TQ
Hatte vorher einen LG L227WTP, der absolut Top ist, und hatte erst etwas Angst vor einer Enttäuschung, aber in Shootern oder Rennspielen kann ich nur sagen das er meinen Erwartungen voll erfüllt, keine Schlieren zu sehen.
Hat 2ms, 1900x1080 und ich habe 229€ dafür bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja sieht nicht schlecht aus, aber was ist besser x1200 oder x1080, manche sagen x1200 ist besser und manche x1080.
was jetzt?

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Hallo s1len7r0b,
welche Einstellungen hast du so bei deinem Moni. gemacht??
Habe bis jetzt nur die Helligkeit etwas runter gestellt.

Gelöschter Beitrag

Ich denke ich kaufe mir dieses LG moni, sieht von Optik gut aus, mir passt Klavier lack optik, passt zu meinem anderen hardware, und die wichtigste preis passt auch.

Danke

Kann dir den Hanns.G HG281DJ, 28", 1920x1200, VGA, HDMI empfehlen.

Top Bild, riesig,lautlos,perfekt zum Shooter zocken geeignet.

90% der Besitzer sind mehr als zufrieden bis begeistert von dem Monitor.
Die restlichen 10% haben eher Probs mit den TN Panel EIgenschaften des Monitors, was aber nicht HannsG betrifft sondern alle Hersteller mit TN Panel Produkten.

Das einzige was abschreckt ist der Name HannsG. Der hört sich halt nach Billig an.

Aber der Monitor bietet ein perfektes Preis/Leistungsverhältnis

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zunächst einmal Treiber installieren und den forteManager, dann in der Farbverwaltung von win7 sichergehen dass das ICM Profil "LG W2453TQ" als Standart festgelegt ist. Um zu testen ob er richtig geladen wird würde ich ein paar andere standard Profile aus der Liste hinzufügen. Beim hin und her switchen müsstest du schon einen beachtlichen Unterschied merken. Das ist eigentlich schon der wichtigste Schritt. Der Rest mit Helligkeit,Kontrast und Schärfe ist Detailarbeit. Bei mir schon seit Monaten so:

Helligkeit: 30
Kontrast: 50
Schärfe: 5
RGB: 55Rot 52Grün 50Blau
Gamma 0

Alles klar, danke schön.
Helligkgeit ist mir etwas zu dunkel , aber sonst Top.

Gelöschter Beitrag

hab mich entschieden, nehme LG, wenn mir nicht passt ,schicke ihn zurück.

mall gucken, ich meld mich.

Beweise doch erstmal dass er besser ist. :wink:

Vom Hanns.G kann ich dir nur abraten. 28'' mit TN Panel ist echt zuviel des "Guten" und zu dem steht Hanns.G für minderwertige Qualität und billige Produktlinien. Nach dem Motto Größer und billiger ist besser. Wenn du aber auf so etwas stehst dann kannst du ruhig zugreifen. Nur macht dann eine Kaufberatung hier nicht mehr viel Sinn, kannst gleich in den Märchenmarkt gehen und dir den größten und billigsten holen.

Meine Fresse, was du hier für eine Sch.eisse schreibst ist ja nicht mehr feierlich.

So schreibt nur jemand, der noch nie einen HannsG bessesen hat (klar, als Gegenantwort haben solche Leute dann immer dutzende gehabt und getestet :d)

HannsG hat absolut keine Minderwertige Qualität. Die Qualität geht absolut in Ordnung. Ist natürlich kein Top Niveau,aber kann man für den Preis auch nicht erwarten.

Bildqualität wird durchgehend gelobt,überall wo User den Monitopr bewerten sind 85-90% mehr als zufrieden mit dem Monitor.

Sei es Geizhals,Amazon, Alternate (hier über 50 Userberichte).

Aber das sind ja alles Ahnungslose Trottel laut S1.

Genauso wie in dem 70+ Seiten Thread hier im Forum, wo komischerweise auch quasi alle zufrieden sind,die nicht Eizo,NEC verwöhnt sind.

Aber sicherlich auch alles Ahnungslose Trottel.

Wetten das du rein nach dem Namen den Monitor beurteilst?? Und HannsG hat nunmal wirklich keine bekannten Namen.Hat mich auch lange abgeschreckt.

Aber mit dem Namen Samsung drauf wäre der Monitor mit Sicherheit der am meisten verkaufte Monitor der Über 22 Zoll Kategorie im Forum.

Einfach sich mal umgehend über den Monitor informieren und schon muss man erkennen, das quasi alle den Monitor hervorragend finden,die ihn getestet haben (Ausnahme natürlich die Leute, die mit TN Panels nichts anfangen können,hat aber wie gesagt dann nichts mit HannsG zu tun und betrifft dann auch DELL;Samsung usw,halt alle Monitore mit TN Panels ).

Ich kann nur sagen,das der HannsG Klasse ist. Und sehr,sher viele stimmen mir zu. Gut,Leute die ihn nie gesehen haben, machen den Monitor natürlich schnell rutner,weil er nicht vom Markenhersteller ist.

Ich häng mich hier mal mit rein,

suche auch nen 24 Zoller für max. 250 Euro.
Allerdings sollte der auf jeden Fall höhenverstellbar sein und gut zum zocken geeignet!

Was gibts denn da grad so gutes?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh