[Kaufberatung] Welche 256GB 6G SSD?

Blubber120

Enthusiast
Hi,

mir hats gestern leider mein Raid0 aus zwei Extrememory XLR8 Sata II 120GB SSDs zerschossen und dabei hats gleich eine SSD mit ins Grab gerissen. Ich hab keine Chance mehr drauf zuzugreifen. Wenn ich in die Datenträgerverwaltung will, bleibt er einfach hängen. Im Gerätemanager wird sie aber komischer Weise angezeigt.

Jetzt will ich gleich die Gelegenheit nutzen auf eine 256GB 6G SSD umzusteigen. Ich hab mich auch schon ein bischen umgeschaut, hab aber keine Ahnung, welche ich nehmen soll. Habt ihr nen Tipp für mich?

Ich würde auch ne 512GB SSD nehmen, allerdings ist mein Budget zur Zeit bei 350€ +- 30€ beschränkt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eine Samsung P840pro empfehlen. Wenn Du nicht besonders viel auf die Festplatte schreibst, also große Dateien herumkopierst etc, dann wäre auch die 840 (ohne pro) völlig ausreichend. Die Pro ist beim Schreiben schneller, beide liefern eine relativ ausgereifte Firmware und konstante Leistung über längere Zeit, im Gegensatz zu den meisten anderen SSDs.

gerade die 840 pro ist doch noch viel zu teuer im verhältnis.
und bei der 840 schreckt der günstige tlc speicher etwas ab.

ich würde zur 830er greifen, top p/l verhältnis und mittlerweile ausgereift und sehr zuverlässig.

Und die 830er gibt's heute mittag zufällig beim Amazon Cyber Monday ;-)

Wenn ich hier mal eine Zwischenfrage stellen darf: taugt die 830 auch gut für Notebooks? Oder braucht die recht viel Strom? Bei Geizhals ist der angegebene Stromverbrauch ist höher als zB bei Crucial m4 Slim, oder kann man sich auf die angebenen Werte nicht verlassen?

die taugt auch sehr gut für notebooks... der wert betrifft nur den verbrauch wenn die vollen sequentiellen werte abgerufen werden.
sollte im alltag aber eher nicht so oft der fall sein.

840 Pro, wenn die Kohle da ist, gibt es kein Argument dagegen!

sicher, nicht jeder braucht die mehrleistung im seq bereich.

Siehe #3

Dann reicht's sogar für 512GB
ja.gif

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

279€ wär natürlich ein Wort. Mal schaun, ob ich da heut nochmal rauskomm.

hät auch ne Samsung 830 oder 840 empfohlen hab die 830er und woltle mir jetzt grade die 830 mit 256 GB beim Amazon Cyber Monday holen aber die war schon weg als ich drauf geklickt hab. Die währ für 144 EUR rausgegangen.

lg

Ich konnte gerade eben noch eine ergattern. Hatte erst 6 minuten nach Start über das Handy probiert, war dan naber auf der Warteschlange (500+). Hatte es eben nochmal probiert, und es hat geklappt. Aber soo gut war der Preis jetzt auch nicht.

Samsung 840 Pro samt assasins creed 3

solange man da nicht noch nen ubisoft account angeben muss ists mir latte... :-)

Da bin ich dabei 840pro ... AC3 wollte ich eh haben.
Die Intel hat nach 2,5 Jahren ausgedient.

Stimmt, nichts anderes habe ich behauptet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh