Hallo ich habe leider einen Fehler gemacht und aus Frust ( Wegen Arbeiten, Zeit, Geld und Auto Reparatur) meinen gesamten PC verkauft
Geplant war eigentlich dann ein Laptop für Office und eine PS5 für Spiele
Jetzt war das Auto billiger als vermutet etc.
Heißt ich möchte jetzt wieder ein System aufbauen und habe alles bis auf die Grafikkarte bestellt
Wird ein Ryzen 7800x3d System
Jetzt kommt für mein Vorhaben eigentlich nur eine 4090 in Frage da ich in 4k spiele
Allerdings habe ich ein paar Wünsche die die Grafikkarte haben sollte
Ich hatte eine Kfa2 und die hatte etwas nervige Lüfter dazu war der 12vhpwr Anschluss an einer blöden Stelle.
Was ich möchte ist folgendes
Ich nutze einen Noctua NH-D15 Kühler für die CPU
An die Grafikkarte soll ein WireView Adapter mit 180° angeschlossen werden das Kabel Würde dann über die Backplatte verlaufen
Bei der Kfa2 wäre hierfür der Noctua NH-D15 im Weg gewesen da hätte ich eine AIO auf die CPU basteln müssen
Gibt es da eine 4090 die ein längeres PCB hat Das der 12vhpwr Anschluss etwas über den Ram Bänken vom Mainboard sitzt?
Dazu wäre noch fiep und brumm frei nicht schlecht ^^
Da die Karten momentan neu so teuer sind kann man auch eine gebrauchte kaufen oder ist das Risiko zu hoch?
Dann noch eine Frage wegen dem 12vhpwr Anschluss der war nämlich das i Tüpfelchen der mich zum Verkauf gebracht hat ist das mit dem Schmelzen wirklich so schlimm oder eher Panikmache?
Kurzform
Ich suche eine 4090 mit langem PCB wo der 12vhpwr Anschluss so weit wie möglich rechts ist
Wo ein WireView Winkel Adapter passt
Wenig Potential hat zu fiepen oder Brummen
Und was beim Gebrauchtkauf zu beachten wäre
Danke
Geplant war eigentlich dann ein Laptop für Office und eine PS5 für Spiele
Jetzt war das Auto billiger als vermutet etc.
Heißt ich möchte jetzt wieder ein System aufbauen und habe alles bis auf die Grafikkarte bestellt
Wird ein Ryzen 7800x3d System
Jetzt kommt für mein Vorhaben eigentlich nur eine 4090 in Frage da ich in 4k spiele
Allerdings habe ich ein paar Wünsche die die Grafikkarte haben sollte
Ich hatte eine Kfa2 und die hatte etwas nervige Lüfter dazu war der 12vhpwr Anschluss an einer blöden Stelle.
Was ich möchte ist folgendes
Ich nutze einen Noctua NH-D15 Kühler für die CPU
An die Grafikkarte soll ein WireView Adapter mit 180° angeschlossen werden das Kabel Würde dann über die Backplatte verlaufen
Bei der Kfa2 wäre hierfür der Noctua NH-D15 im Weg gewesen da hätte ich eine AIO auf die CPU basteln müssen
Gibt es da eine 4090 die ein längeres PCB hat Das der 12vhpwr Anschluss etwas über den Ram Bänken vom Mainboard sitzt?
Dazu wäre noch fiep und brumm frei nicht schlecht ^^
Da die Karten momentan neu so teuer sind kann man auch eine gebrauchte kaufen oder ist das Risiko zu hoch?
Dann noch eine Frage wegen dem 12vhpwr Anschluss der war nämlich das i Tüpfelchen der mich zum Verkauf gebracht hat ist das mit dem Schmelzen wirklich so schlimm oder eher Panikmache?
Kurzform
Ich suche eine 4090 mit langem PCB wo der 12vhpwr Anschluss so weit wie möglich rechts ist
Wo ein WireView Winkel Adapter passt
Wenig Potential hat zu fiepen oder Brummen
Und was beim Gebrauchtkauf zu beachten wäre
Danke