Welche 4090 und gebraucht Kauf ok? Und Frage zum 12vhpwr Anschluss

Hildegard

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2008
Beiträge
204
Hallo ich habe leider einen Fehler gemacht und aus Frust ( Wegen Arbeiten, Zeit, Geld und Auto Reparatur) meinen gesamten PC verkauft

Geplant war eigentlich dann ein Laptop für Office und eine PS5 für Spiele

Jetzt war das Auto billiger als vermutet etc.

Heißt ich möchte jetzt wieder ein System aufbauen und habe alles bis auf die Grafikkarte bestellt

Wird ein Ryzen 7800x3d System

Jetzt kommt für mein Vorhaben eigentlich nur eine 4090 in Frage da ich in 4k spiele

Allerdings habe ich ein paar Wünsche die die Grafikkarte haben sollte

Ich hatte eine Kfa2 und die hatte etwas nervige Lüfter dazu war der 12vhpwr Anschluss an einer blöden Stelle.

Was ich möchte ist folgendes

Ich nutze einen Noctua NH-D15 Kühler für die CPU

An die Grafikkarte soll ein WireView Adapter mit 180° angeschlossen werden das Kabel Würde dann über die Backplatte verlaufen

Bei der Kfa2 wäre hierfür der Noctua NH-D15 im Weg gewesen da hätte ich eine AIO auf die CPU basteln müssen

Gibt es da eine 4090 die ein längeres PCB hat Das der 12vhpwr Anschluss etwas über den Ram Bänken vom Mainboard sitzt?

Dazu wäre noch fiep und brumm frei nicht schlecht ^^

Da die Karten momentan neu so teuer sind kann man auch eine gebrauchte kaufen oder ist das Risiko zu hoch?

Dann noch eine Frage wegen dem 12vhpwr Anschluss der war nämlich das i Tüpfelchen der mich zum Verkauf gebracht hat ist das mit dem Schmelzen wirklich so schlimm oder eher Panikmache?


Kurzform

Ich suche eine 4090 mit langem PCB wo der 12vhpwr Anschluss so weit wie möglich rechts ist

Wo ein WireView Winkel Adapter passt

Wenig Potential hat zu fiepen oder Brummen

Und was beim Gebrauchtkauf zu beachten wäre

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem anschluss ist schon längst kalter kaffe.

kauf einfach ein netzteil welches schon das passende kabel mitbringt.

wozu das wireview wenn das geld eh nicht ultra locker sitzt? dasselbe gilt für den nhd15. geht auch günstiger :)
 
Klar kannst du auch gebraucht kaufen, wieso auch nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh