Welche 480 GTX

Tawwa

Enthusiast
Hi,

manche Leute sagen, dass werksübertaktete Karten manchmal schlechter gehen als im Referenztakt.
Bei EVGA gibts z.b. fast zum gleichen Preis die 700 Mhz GPU Variante und die 725 OC Variante.
Welche Karte würdet ihr nehmen?
374 Euro kostet die 700 Mhz GPU und 378 die 725 Mhz GPU Variante?
Bei welcher sind die Chancen höher, dass sie besser zu übertakten geht?
Was sind eure Erfahrungen?

Gruß
Tawwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab noch nicht viel erfahrung damit aber aber wenn du eh übertakten willst hol dir doch einfach die normale (ok es sind 4 euro aber trotzdem)

wenn du net übertakten willst würd ich die OC holen (zwecks garantie und die 4€ aufpreis sind nicht der rede wert)

und dass werksübertaktete grakas schlechter laufen sollen als die normalen kann ich mir nicht vorstellen aber ich lass mich gerne eines besseren beleehren =)

Also gerade bei der EVGA hast Du den Vorteil, dass bei den OC-Versionen die 1,212V freigeschaltet sind - das haste bei den anderen Karten nicht!

I ch würde zur PoV EXO ratten die ist schon von Haus aus übertaktet.

Hi,

manche Leute sagen, dass werksübertaktete Karten manchmal schlechter gehen als im Referenztakt...

Es gab / gibt eine Reihe werksübertakteter Karten welche ausschliesslich einen gesteigerten GPU Takt haben. Der Shader Takt ist oft niedriger als der der bei einer normalen Karte, welche übertaktet wurde, anliegt

kauf die billigste die Du bekommen kannst und dann ne Wakü drauf.

Hatte jetzt 2 Powerful hier, beide gingen bis 900Mhz ohne groß zu probieren, ohne große Mucken.

Es gab / gibt eine Reihe werksübertakteter Karten welche ausschliesslich einen gesteigerten GPU Takt haben. Der Shader Takt ist oft niedriger als der der bei einer normalen Karte, welche übertaktet wurde, anliegt

Was für ein Murks!!!
:stupid:
Das Shader und GPU-Clock bei der 480er gelinkt sind weiste wohl noch nicht, oder?!
:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh