Welche 5.1 Anlage für den Pc

schlafsäckchen

Neuling
Ich habe mal kurze Farge:
ich wollte mir spä. nä. Monat eine "kleine" 5.1 Anlage zusetzlich zu meiner Z-2300 holen.
Welches von den 4 5.1Sys ist am besten,ich weiß das das alles nur Tischhupen sind,aber egal.Habe leider nicht so viel Geld, um mir ne ordentliche Anlage zu kaufen.;) ,b.z.w. möchte ich auch nicht...ich könnte ja theoretisch noch sparen,tu ich aber nicht.;-)

http://www.amazon.de/TerraTec-Electronic-GmbH-1441-PC-Lautsprechersystem/dp/B00005U2NL

http://allround.es-shops.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1311665&rid=froogle

http://www.computeronlineshop.net/PC-Lautsprecher/LOGITECH-X-540-5-1-Lautsprecher-1287886.html

http://www3.hardwareversand.de/8VL-4nf2mAFXTH/1/articledetail.jsp?aid=3856&agid=772&ref=105

Oder habt ihr noch ne Anlage die gut ist und meine Geldbörs nicht zu sehr belastet,d.h. bis 89€

Danke
Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd primär zu creative system raten

aber logitech ist auch ganz ok

haste dir jetzt eigentlich ne soundkarte geholt??
ich denke wenn das der fall sein sollte, dann könntest du auch en paar euronen drauflegen und teufel-boxen holen

habe ich nicht, da ich nicht genügent vorteile ,durch eine Karte,bekomme.

Da ich nu wieder viel über 5.1 b.z.w. 7.1. gelesen habe kam ich dann auch wieder auf dem geschmack!

Der kleinste Teufel kostet 129€ oder?
1. ist das schon zimlig viel Geld(fürmich als schüler)
2.außerdem sieht das Sys. überhaupt nicht toll aus,schon fast billig,aber die Technik ist gut,ich weiß!

Also ich glaube das wird kein Teufel Sys.,eventuell vieleicht gebraucht???,muss ich mal bei E-bay oder so gucken.

Gruß,Marc

EDIT:
Bei E-bay gibt es leider nix ,was toll ist!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch nur zu Teufel raten. Habe selbst das Concept E² und ich bin fasziniert von der Power die da hinter steckt.

Viele Grüße

U3mi

PS: Und es hat gerade mal 129 Euro gekostet :)
Hinzugefügter Post:
2.außerdem sieht das Sys. überhaupt nicht toll aus,schon fast billig,aber die Technik ist gut,ich weiß!

Also ich glaube das wird kein Teufel Sys.,eventuell vieleicht gebraucht???,muss ich mal bei E-bay oder so gucken.

Gruß,Marc

EDIT:

Also tut mir leid, sollen Boxen gut aussehen oder sollen sie richtig geil klingen, habe auch nur Onboard sound :)

Zuletzt bearbeitet:
schau doch einfach nach B-Ware bei Teufel. Da gabs nen Concept ME für 109 €

also wenn du nicht genug geld fuer das teufel hast, wuerde ich wirklich warten, da es ein super geraet fuer den preis ist.

Also wenn du einen Preisrahmen von bis zu 90€ Euro hast, würde ich dir zu einem richtig guten 2.1 System raten(Z.B. von teufel)

schau doch einfach nach B-Ware bei Teufel

Cool,wusste garnicht das es sowas gibt,vieliecht kann ich ja echtn schnäpchen ergattern.

Was würdet ihr zu dem Terrarec-Sys sagen,außer das es extrem:confused: billig ist.
Es ist interessand das bei einem solchen billigen Sys ne Fernbedinung dabei ist,oder?

Gruß,MArc
Hinzugefügter Post:
@mehmi

Ich habe schon ein 2.1 Sys. (Logitech Z2300) und bin sehr zufrieden.
Ich möchte aber nun zusetzlich ne "kleine" 5/7.1 Anlage haben

:eek: :d mein 100er Beitrag

Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
Teufel B-Ware guckst du hier

Danke,danke,habe es aber auch schon gefunden;)

Gruß,MArc
Hinzugefügter Post:
Ich finde ja da Terratec Sys interessand.

Ok es ist billig,eigentlich schon fast zu billig:fresse: ,aber es hat ne kabellose Fernbedienung,die Gehäuse bestehen aus Holz,und hat ein 8" Woofer und es sieht gut aus.

Das alles sagt aber nix aus über die Qualitat des Sounds aus,was meint ihr lohnt es sich mal einen Blick auf das Sys. zu werfen.
Wie gesagt es muss eigentlich nix "dolles" sein nur es sollte auch nicht der lezte sch*** sein.
Wenn es sogut ist wie das Logitech z-640,dann bin ich schon zu frieden.
Weil ich hatte mal das Z-640er nur ich habe es dann irgendwann kaputt bekommen:fresse:

Hat jamad mal das Terratec gehört oder hat es selber...wie ist es???

Danke
Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir noch jamand ne idee oder ne empfehlung geben.

Besonders bezüglich auf das Terratec Sys:fresse:

Danke
Gruß,MArc

Suche 2.1 Soundsystem

HI!

Da es hier sowieso schon fast um das geht wozu ich auch gerne ein paar Meinung gehört hätt, schließe ich mich malö hier an und mach nicht noch nene neuen Thread auf.
Also, ich möchte mir für den PC ein gutes 2.1 Soundsystem kaufen. (Logtech solls nicht sein, da hab ich bisher keine allzu guten Erfahrungen damit gemacht.)

Ich hab das Gigabyte DS4 Rev. 3.3 also keine extra Soundkarte.
Das Sytem sollte nicht viel mehr als 60 Euro kosten.
Nur gute Erfahrungen hab ich mit creative gemacht...nur gutes gehört von Teufel, aber das finde ich bei geizhals nicht...wo gibt das denn? Gensuoso mit Bosten accoustics (sagt euch das was?)? Wo bekomm ich die beiden Marken?

Was haltet ihr von den drein:
http://geizhals.at/deutschland/a114505.html
http://geizhals.at/deutschland/a163577.html
http://geizhals.at/deutschland/a46394.html
Wobei ich jedoch finde das die ersten beiden nicht toll aussehen und das dritte zu teuer ist.

Gruß,
Colamix

Ich finde Logitech gar nicht so schlecht,ich bin mit meiner Z-2300 sehr zufrieden.
Bei Creative ist das Prob. das die Subs recht glein sind,fide ich.
Und auch das ganze Sys. ansich hat nur wenig Leistung,das Z-2300 hat nen 120W (RMS)Sub. und die satelieten haben 40W (RMS). Zusammen sind das 200W (RMS).Die du nicht mal wenn du dir alle 3Sys. kaufst, hast.
Und das hört und spürt man.

Gruß,Marc

Ich hab hier das Logitech X-530 neben mir und verkaufe es heute in ebay, da ich damit absolut nicht zufrieden bin. Der Sub ist absolut überdimensioniert und stört selbst bei Min. Einstellung die Musik und nach ner halben Stunde hab ich davon Kopfschmerzen.
Das Z-2300 ist meiner Meing nach ein deutlich hochwertigeres System, kostet aber auch 110 Euro.
Hmmm...was mach ich denn jetzt? kann mir jemand sagen wo es die Teufel Anlagen oder die Boston accoustics gibt?

ähm marc haste denn schon ne soundkarte in verbindung mit deinem z-2300 ausprobiert?
ich versichere dir, dass die mehr rausholen wird als dein onboard
gruß

das Z-2300 hat nen 120W (RMS)Sub. und die satelieten haben 40W (RMS). Zusammen sind das 200W (RMS).
Gruß,Marc

Das sagt einfach gar nix aus! Lass dich nie von Zahlen blenden...Ja ich würde sogar sagen, nicht mal ein Richtwert ist das! Um dein Zimmer zu beschallen reichen dir viel schwächere LS.

Was dein Terratec System angeht...ich sag nur Geiz ist Geil :rolleyes: mehr will ich mich nicht dazu äußern. Spar lieber auf etwas besseres...für den PC ist ein Teufel Magnum PE schon was gutes!

@Colamix
kann dir da leider auch nicht sagen wie die klingen. Aber die kannste dir fast in jedem PC Handel anhören! Aber erwarte nicht zu viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt einfach gar nix aus! Lass dich nie von Zahlen blenden...Ja ich würde sogar sagen, nicht mal ein Richtwert ist das! Um dein Zimmer zu beschallen reichen dir viel schwächere LS.

Zwischen 5w und 200w ja(man spürt den bass und es klingt einfach kraftvoller u.s.w.),aber Qualität bekommt man durch 195w mehr, nicht mehr, ich weiß.

Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
@Colamix
kann dir da leider auch nicht sagen wie die klingen. Aber die kannste dir fast in jedem PC Handel anhören! Aber erwarte nicht zu viel ;)

Welche meinste jetzt? Also ich hab mir die Teufel 2.1 angesehen...120 Euro is ne Menge...stimmt bei 120 Euro dann auch die Leisuztng? Also da erwarte ich dann schon was...

Nur zu info

Ich werde mir doch das Teufel kaufen,man hat mich überredet:fresse:
Aber ihr habt recht, mit so einer Teufelanlage wird es mir glaube ich besser gehen ;-)

Nur ich bin mir nicht sicher,wenn ich schon "so viel" Geld ausgebe,ob ich das Concept E ohle oder gleich das Concept E Magnum Power Edition kaufen soll.

Girt es einen großen unterschied zwieschen den beiden außer das der Bass 5cm größer ist,klang???

Mein Zimmer ist ~max.4m mal 4 m Groß,d.h.16m²

Gruß,Marc

Welche meinste jetzt? Also ich hab mir die Teufel 2.1 angesehen...120 Euro is ne Menge...stimmt bei 120 Euro dann auch die Leisuztng? Also da erwarte ich dann schon was...

Kann ich dir dir ebenfalls nicht sagen ob die Leistung stimmt, habs persönlich nie gehört und werde es wahrscheinlich auch nicht ;) Aber ich denke besser als die Creative und Logitech Systeme wirds schon klingen! Wenn du das Geld hast, dann bestell es dir doch einfach bei Teufel. Du hast da 8 Wochen Rückgaberecht! Das heißt, du kannst sie dir schicken lassen und ohne grund auch wieder zurück schicken, falls dir der Klang nicht zusagt!

schlafsäckchen schrieb:
ur ich bin mir nicht sicher,wenn ich schon "so viel" Geld ausgebe,ob ich das Concept E ohle oder gleich das Concept E Magnum Power Edition kaufen soll.

Girt es einen großen unterschied zwieschen den beiden außer das der Bass 5cm größer ist,klang???

Das lässt du dir wohl eher von leuten erzählen die schon beides hatten. Soweit ich weiß soll das Concept E schneller an seine Grenzen stoßen. Der Bass soll brummfreudiger sein. Ich kanns nur aus erfahrung sagen, wer billig kauft, kauft zweimal! willste ne Concept E M PE haben? :shot:
Werds aber nicht verkaufen...fürn PC reichts mir...

Zuletzt bearbeitet:
willste ne Concept E M PE haben?
JA

Werds aber nicht verkaufen
Ach meno,schade:wink:

Ich denke aber auch das ich das Magnum mir kaufen werde,ich weiß zwar nicht was ich mit meinen Nachbern manchen soll,aber wenigstens weiß ich dann das ich noch massig reserven haben werde:d

Ich wollte eigentlich nur das kleine Set mir holen,aber mir war der center zu klein b.z.w. er sah nicht nach center aus und die "schönheit" des Sets ist mir schon wichtig.:stupid: :fresse:
Dazu kam dann halt noch die massigen reserven und die verbesserte Kühleistung.

Stimmt das dass man die B-Ware von Teufel nur selbst abholen kann?

Gruß,Macr *freuaufdasneuesurroundset*

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich glaube mich zu erinnern das es hier welche gibt die B-Ware zugeschickt bekommen haben!

Danke,nu muss ich mal glück habe das in den nä, 1-2 Wochen ein Concept E Magnum Power Edition als B-Ware ankommt^^ ,wenn nicht muss ich dann leider die 160€ zahlen.Aber daran werde ich glaube ich nicht mehr denken,wenn ich dien Kartong auspacken darf:love:

gruß,Marc

Bis heute war ich ne woche im urlaub und habe mir vorher das Teufel Concept E Magnum PE bestellt.

Heute früh um ca 14 Uhr ist es dann angekommen....halleluja!!!
Ich hätte nicht gedacht das dass klanglich einen so großen Unterschied macht,es hört sich 10 mal besser an als meine Z-2300.

LEUTE!............ DANKE!!! das ist so klasse das teil;)

Ich hätte mir vieleicht vorher gedanken über mein platz auf meinem Schreibtisch machen sollen,der Center ist schon groß ......und ersteinmal der Sub.

Aber ich finde er könnte ruhig lauter werden (der Sub),irgendwie finde ich ihn nicht so krafftvoll, wie ich es mir erhofft habe,aber er hört sich 1A an:) ;)

Gruß,Marc

P.s. ich bin echt froh das ich nun doch zu dem "Teufeln" gegriffen habe
Hinzugefügter Post:
Es ist erstaunlich

Ich habe das gefühl das ich mit den Teufel Lautsprecher "besser hören" kann,ich höre "sachen" aufeinmal viel genauer und deutlicher,das gesamtbild ist im vergleich zum Z-2300 sehr viel homogener!;)

Gruß,Marc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh