Welche 5.1 Soundkarte und Boxen ?

eddingo

Enthusiast
Welche 5.1 Soundkarte mit Gameport (wichtig !) kann 5.1 Signale ohne externem Decoder direkt an die 5.1 Boxen weiter geben und ist auch noch günstig ?
Welche günstigen 5.1 Lautsprecher sind empfehlenswert ?
Btw: Im Moment nutze ich den Onboard Sound von dem Abit NF7 (ohne Soundstorm :() in kombination mit den Creative 2400 2.1 Lautsprechern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 5.1 entweder die Aureon 5.1 oder sogar 7.1 nehmen. Oder du nimmst die Creative Version Die Audigy hat 5.1 die Audigy2 hat 7.1

Auf www.HardTecs4u.de gibt es auch Teste zu den terratec Karten. Mein Favorit nach dem test ist die DMX6Fire, undw erde die mir wahrscheinlich auch holen.

Midi Gameport wird meist ein PCI setckkarte mitgeliefert die man mit der Karte direkt verbinden kann. Oder du musst dir das Kaufen.

Einen Direkten Midi Port wirst wohl auf keine aktuelle Karte mehr finden.

EDIT:
Ach ja zu den Boxen. Würd ich keine PC Lautsprecher Boxen Kaufen. Kauf dir lieber ein 5.1 Sourround System für das Heimkino. Mit Cinch Steckern. Musst dann zwar 3 Adapter Kaufen, für Cinch auf Klinke Steckern, aber meist sind die Heimkino Boxen besser. Vor allem sind nur Boxen aus Holz zu empfehlen. PC Lautsprecher haben meist Plastik, das dröhnt unschön wenn man viel Bass hat.

Und bei den Wat Zahlen auf RMS Leistung achten. Nicht PMPO oder Maximal Leistung. Das sagt eigentlich fast nix aus. Am besten ist noch ein gutes Fachgeschäft wo du dir die Boxen direkt anhören kannst, vom Klang her etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich ahbe die Nighname Pro 6 von Z-Cybr , die ist es spitze kann ich echt zur empfehlen, bekommste bei PC-Prost für 40€.

Ein Test kannste auf Au-Ja nachlesen.

Als Boxen verwende ich die Creative Inspire 6.1 6700, den hinten und vorderen Center kann man mischen lassen so das man 5.1 Sound hat kein 6.1, ein Test gibt es auf Tomshardware die Boxen kosten ca. 100€ , sind ihren Preis aber gerechtfertigt.

Gibt es denn keine wirklich günstigen 5.1 Boxen ?

Nicht viel, höchstens 70 Euro oder so.

Wie is das hercules xps 510?
Guten Bass, besser als das Terratec Subsession Home Theater 5.1 für 99€???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh