welche 54Mbit W-Lan Karte kaufen

Albatroner

Banned
Hallo, ich will meinen Zock und Bench Pc mit Hilfe einer W-Lan Karte über
eine Arcor Fritz Box! SL WLan ins Netz, und an einen meinen A64 Rechner bringen.
Aber ich weiss noch nicht welche W-Lan KArte ich kaufen soll!
Es soll auf jedenfall eine 54Mbit Karte sein, die einfach zu konfigurieren, einrichten, zu handahaben ist, möglichst sicher (128Bit Verschlüsselung oder mehr, da hier ziemlich viele Wlan haben, und ich Angst habe, das die auf meine Ksoten mitsurfen), udn vorallem schnell udn nciht so teuer sein soll!
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
MFG
Albatroner
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich hier spontan mal der Suche an, ich brauche auch ne Wlankarte für den exakt gleichen Zweck. Hab auch schonmal bei Geizhals.at geschaut aber bei der Menge an Einträgen verliert man total den Überblick.

Ich brauch auch ne PCI Karte.

@TheRealPredator: poste dann bitte mal, welche Karte du letztendlich nimmst!
MFG

So also hab mal bei Geizhals.at einfach die Karten nach Beliebtheit auflisten lassen (oft liegt man da nicht falsch) und zur auswahl stünden da unter anderem:

-Netgear WG311 54Mbit Wireless LAN PCI-Adapter ab ca. 30€
-D-Link DWL-510 Wireless PCI Card ab ca. 19€
-MSI MS-6834 PC54G2 Wireless PCI Card Adapter ab ca. 21 €
-D-Link DWL-G520+ Airplus XtremeG+ Wireless PCI Card ab ca. 33€
-Linksys WMP54G Wireless-G PCI-Adapter ab ca. 34€
-SMC 2802W EZ Connect g Wireless PCI Adapter 54Mbps ab ca. 21 €
-Level One WNC-0301 54Mbps Wireless LAN PCI Card ab ca. 22€

Ich habe hier jetzt nur KArten mit 54Mbit/s aufgelistet, Karten mit "theoretischen" 108Mbit habe ich ausgelassen.

/edit
Bei Geizhals schreiben einige das bei den Karten von Netgear, D-Link und MSI Treiberprobleme vorkommen können. Hmmm... ich denke aber das ich die Dlink kaufen werde, die SMc ist jedoch auch nicht uninteressant, letzten endes bei mir egal, da ich sie nur zum Anschluss an den Wlan DSL Router brauche, und bei DSl Light würde mir eine Verbindung mit einem halben Mbit reichen.

Zuletzt bearbeitet:
...jo, habe heute auch ein paar gesucht und hinzugefügt............:)

....interessant wären nur Berichte zur RangeMax Technik von Netgear.... :eek:

Mal schauen ob sich jemand findet der diese Karte verbaut hat...:hmm:

Ich könnte mir denken das dieses "RangeMAx" nur die Umzeichnung für die 108MBit sind, imo sind das Standart 54Mbit KArten bei denen die Ausgangssendeleistung einfach ein bisschen getuned wurde.

Ich könnte die Netgear WG511 empfehlen.
Läuft bei mir absolut zuverlässig und zu teuer ist sie auch nicht...

globalplayer schrieb:
Ich könnte die Netgear WG511 empfehlen.
Läuft bei mir absolut zuverlässig und zu teuer ist sie auch nicht...

Ähemmm.. wie oben schon geschrieben brauchen der Albatroner und ich ne PCI Karte für den normalen PCI Slot, und die WG511 ist eine CardBus Karte, die so nicht in den PC passen würd ;)

/Edit

Also die Rangemaxtechnik mag ja ganz nett sein, aber leider kostet so eine Karte runde 70€ und das ist mir dann doch ein bisschen zu teuer für ne Wlankarte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch nur DSL Light(inoffiziell von Arcor).
Also nimmst du jetzt die D-Link für 19 Euro TheRealPredator?

Zuletzt bearbeitet:
TheRealPredator schrieb:
Ähemmm.. wie oben schon geschrieben brauchen der Albatroner und ich ne PCI Karte für den normalen PCI Slot, und die WG511 ist eine CardBus Karte, die so nicht in den PC passen würd ;)

Huch...:fresse:
Da das nirgends deutlich stand, ist mir das gar nicht aufgefallen. Sorry. :)

....würde wahrscheinlich die Linksys von oben nehmen. Die 70 Knaller für die Netgear würde ich auch net zahlen..... :fresse:

Also wenn die DLink Aussetzer macht, dann nehm ich die Linksys WMP54G.
Ich hab keine Lust auf Bugs und Stress! Windoof hat schon genug.

Ach, da bin ich ja hier richtig... ich suche nämlich auch eine wlan karte! sagt mal leute, laufen wlan karten mit allen wlan geräten zusammen? also ist es im prinzip egal von welchem hersteller was ist?

Ich brauch eine die DSL geschwindigkeit übertragen kann und durch ne decke geht... luftlinie insgesamt evt. 2, 3 meter.

Was ist da zu empfehen?

edit:
und nochwas:
58 oder 108 mbit??? Was ist denn der unterschied in der praxis? Es geht doch nur ums internet... ich will die volle dsl brandbeite nutzen können. brauche ich da 108 mbit?

Zuletzt bearbeitet:
da das ganze ja eine standartsache ist, gehen eigentlich auch sachen verschiedener hersteller zusammen, geht bei mir auch (avm router, dlink usb dongle)

wenn du wlan nur fürs internet benutzst, dann reicht natürlich auch ne 54er, da dein internet ja entweder dsl 1000,2000 oder 3000 ist und so höchstens 3mbps benötigt. soviel wie ich weiß, ist das signal einer 108er karte aber stärker wie das einer 54er wlan-karte (hat mir der verkäufer gesagt :d )

... ich hoff das das habt ihr jetzt ein bischen verstanden...

ich lass mich gern verbesser :)

Hi, jetzt hab ich es verstanden, also 108 währen sozusagen die maximale übertragunsrate in einem lokalen netzwerk, ja?
Dann reicht mr ja 54 mbit... sonst mache ich nichts per netzwerk. Nur dsl 1000.
Im prinzip reicht dann auch so ein 11 mbit? Die sache ist auch die das ich keine einbußen bei der dsl geschwindigkeit haben will.
Das ist alles so kompliziert.
USB oder pci ??? welcher hersteller? Hab gelesen bei usb lässt sich die antenne irgendwie durch ein kabel woanders ausreichten usw...

...habe mir im MM ne 54Mbit Netgear PCI Karte geholt... die funzt super... Preis glaub ich ~40-45€...

Also die PCI-Dinger haben fast immer die bessere Empfangsleistung als die USB-Sticks.

Desweiteren ist das nicht so einfach mit dem 54mbit und nur 1mbit für DSL, da diese Werte ja nie erreicht werden. Wichtiger ist da eine gute Antenne. die Netgear sieht aber sehr interessant aus. Hab bei MM wegen der Netgear geschaut. Kostet 55 Euro!

@ van
jo hast richtig verstanden, im prinzip reicht dir auch ne 11mbit karte oder stick.

wie viele decken oder wände wären denn zwischen deinem router (?) und deinem pc?
wie viel m luftlinie? viel eisen in der decke verbaut?....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh