[Kaufberatung] Welche 6 RGB Lüfter für das Lian Li o11 dynamic + MSI x570 Pro Carbon

foerst

Enthusiast
Tag Luxxer,

ich habe mir soeben das Lian Li o11 dynamic in weiss bei CK bestellt. Hier bin ich leider nicht fündig geworden.
Nun suche ich verzweifelt seit ner Stunde oder so gescheite RGB Lüfter in weiss für das Case. Aktuell sind mir die Corsair LL120 zu teuer. Da bin ich mal eben 200 Euronen für 6 Lüfter los.

Jetzt bin ich kein Anschluss-Mainboard Pro und weiss nicht genau, welche Lüfter ich alles an meinem x570 Pro Carbon anschließen kann um diese dann über die Corsair Icue software (habe auch eine H115i verbaut) oder msi mystic lights.

Kann mir hier jemand helfen und mir eine Kaufempfehlung für die Lüfter geben?

Danke Euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alpenföhn 120mm Wing Boost 3 ARGB PWM-Lüfter, Triple -… (caseking.de)

120,-€ für 2 Dreierpacks. Lassen sich mit Mystic Light steuern. Da das Board über 2 ARGB Header für adressierbares RGB verfügt, kannst Du jeweils 3 Lüfter anschließen, sonst bräuchtest Du bei 6 dieser Lüfter ein Hub mit Stromversorgung.
Jedem Dreierpack liegt ein Splitterkabel bei, an jedes kann man bis 4 Lüfter anschließen.
Den Controller und Fernbedienung benötigst Du nicht, wenn Du übers Board steuerst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun heute mal EZDIY Lüfter bestellt. Waren relativ günstig, habe für 6 Lüfter und 2x 400mm LED Stripes 77€ bezahlt und nur gutes darüber im Netz gefunden!
Falls die nichts sind, teste ich die Alpenföhn. Hatte die schon im Amazon Warenkorb aber nicht verfügbar...

Meine Alpenfön 3 Wingboost Setss kammen gesten. Und ich muss sagen sie sind Top . Schön leise und super Verarbeitet. Allerdings habe ich die normalen. Nicht die Highspeed

Anhänge

• IMG_20210201_222417.jpg
    IMG_20210201_222417.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 173
  • IMG_20210201_222428.jpg
    IMG_20210201_222428.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 167
Ich bin auch gerade auf der Suche und schaue nach einem guten Kompromiss zwischen Optik, Preis und Leistung. Dabei bin ich mittlerweile bei folgenden Modellen angelangt.

Cooler Master SickleFlow 120 ARGB
Thermaltake Pure 12 ARGB
Lian Li BR Digital RGB

Auch gibt es gerade die NB eLoop X B12 RGB-Lüfter im 3er Pack für 70 Euro. Wollte aber eigentlich nicht mehr als 50 ausgeben. Vielleicht kann uns ja jmd ein Feedback zu den oberen 3en geben. Sind deine EZDIY schon da? Wo hast du denn was dazu gelesen?

Beste Grüße

Ich bin eigentlich durch und durch NB Fan . Ich hatte gehofft das NB Ihre ersten RGB Lüfter mit schwarzen Lüfterblätter ausstattet. NB ist und bleibt NB . Habe die Alpenfön WIngboost 3 Lüfter nun schon zum Zweiten mal verbaut . Und Ich kann nur gutes sagen einmal die normale Version , und jetzt die Highspeed . Wenn man die Highspeed auf ein minimum drosselt, sind so ca 600-700 Upm sind sie aus meinem System nicht raus zu hören bis ca 1000 Upm . Bei den nomalen ist das ebenfalls so , wenn man das 3er Pack nimmt bekommste noch einen RGB RF Controller dazu , ein Verlängerungskabel für das A-RGB und einen 3 auf einen PWN Kabel. Sowie Lüfterschrauben und Radischrauben. Die Lüfter haben an alle 4 Ecken Gummipuffer.

Ich konnte mich erst nicht so richtig mit denen anfreunden aber ich höre und lese immer wieder von den Wingboost. Ich nehm sie mal auf die Liste :d

Sonst jmd, der mit den CM SickleFlow und Thermaltake Pure Erfahrungen hat?

Endlich jemand der mich versteht :d Warum geben sich so viele Hersteller so wenig Mühe mit der Rückseite? Entweder sind die Kabel nicht vernünftig versteckt oder die RGB Beleuchtung wird ausschließlich auf der Vorderseite gespielt und sobald man die Lüfter als Intake verwendet, wird alles vom Rahmen geschluckt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh