Welche 60 gigs platte..

raven84

Neuling
Hoi...
hab mir nen alten pc vom freund gekauft und wollte den als server im lan laufen lassen für sämtlichen chicki-micki was so anfällt.
Da das mainboard nen bissel älter ist unterstüzt es anscheinend nur bis 64 gb. (ich hoffe an jedem controller 64 gb und nicht insgesammt). Nun brauch ich noch ne festplatte doch ich weiß net so genau welche ich nehmen soll.
Folgende stehen zur auswahl:
Maxtor MAX-6Y060L0 AT133 60.0GB/ 9ms, 7200UM, 2MB C. 95€
Seagate ST-3600xxx AT100 60.0GB/9ms, 7200UM,2MB C. 97€
Seagate ST-360015A AT100 60.0GB/9ms, 7200UM,2MB C. 99€ IBM/Hitachi IC35-L060 AT100 60.0GB, 7200UM, 2MB C. 94€

Wo ist denn eigentlich der unterschied zwischen den beiden Seagates ?
Die platte sollte nicht zu laut seien und schnell. ABer ich denke das erwartet jeder von seiner HDD ;)
welche könnt ihr mir empfehlen ?

thx schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ich empfehle dir die Seagate! Unterschiede zwischen den beiden aufgeführten wüsste ich nicht, Hauuptsache es ist ne CudaIV oder V mit 7200rpm.

Warum die Seagate, sofern Sie Preistechnisch am besten ist, da Sie sehr leise ist und dennoch nicht allzuviel performance-Verlust dabei hat. Hab mir nach langer IBM-Zeit damals die 60er Seagate geholt und bereue den Kauf nicht.

Hi,

ich würde dir die 60GB Hitachi (IBM) IC35L060AVV207-0 oder -1(8MB Cache) empfehlen, die iss ganz schön flott.

M

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh