Welche 6600 soll ich kaufen

Sonyx

Neuling
Hallo Leute,

ich habe vor mir eine Grafikkarte zu kaufen. Sie sollte, wie schon im Titel steht, eine 6600 sein. Nun hab ich in diesem Thema nicht sehr viel Erfahrung und möchte Tipps Hilfe uns so weiter von euch bekommen. Also schreibt rein was ihr meint das ich mir kaufen sollte und worauf ich besonderst achten muss. Und sie muss ne AGP sein.

Noch zu meine System:
Pentium 4 2.8 GHz HT
768 MB DDR333
momentane Graka Asus FX5600
Netzteil 300 W
P450-VX

Wenn ihr weiter Angaben braucht einfach posten OK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich würd die 6600 gt von galaxy kaufen. die kommt ab werk mit mehr takt als andere 6600 gt s ;) . daher is die mit 250,- ein subba preis!
was ich dir auch empfehlen würde is ein neues marken nt kaufen, mit mehr power. denn die grakas brauchen mehr saft...sind auch nich sehr teuer :d

die 6600gt glh von gainward ist auch nicht schlecht aber etwas teuerer, da sie mit schnellerem speicher (1,6) ausgestattet ist.

Ich würde mir für ca. 200€ die 6600Gt von Leadtek holen, die sind angeblich immer gut, haben gute Kühlung und sind verhältnismäßig leise
Kannst ja mal im Onlineshop oder so ne Karte aussuchen und hierein schreiben für welche du dich entscheiden würdest, danach könnten wir dir sagen was wir davon halten ;)

Also ich hab gerad 3 Karten gefunden die vielleicht in Frage kommen

http://www.arlt.com/shop/warenkorb....chwordfff=Grafikkarte+128MB+AGP&artnr=1020678

oder

http://www.arlt.com/shop/warenkorb....chwordfff=Grafikkarte+128MB+AGP&artnr=1020666

oder

http://www.arlt.com/shop/warenkorb....chwordfff=Grafikkarte+128MB+AGP&artnr=1020641

bei dieser hier der dritten weis ich nicht genau ob ich sie neme aber vielleicht kann man bei der die Pipelines freischalten dann könnte sie ja besser sein als die anderen zwei sag mir dann bescheid

Hm ich glaub ich würde mir die Gainward holen, aber nur als GS version. Ansonsten wäre die 6800LE auch interessant, wenn du risikofreudig bist kannst du die zu ner 6800Gt auftakten, sprich pipes freischalten und so und falls das nich klappt is die karte auhc nich schlecht

Die MSI ist sicherlich ne gute GT Karte - kann man nix sagen.

Bei der Gainward hat der Shop wohl irgendwas falsch gemacht, weil der Name impliziert, dass es sich um ne pci-e version handelt - in der Beschreibung steht aber AGP8....

Bei der letzten musst du halt Glück haben, dass du möglichst viele Pipes und Shader freibekommst - allerdings soll' das bei den neueren Modellen kaum mehr gehen.
Und mit Standardsettings ist die 6800LE AFAIK langsamer, als ne GT.

MFG
bearmann2k

EDIT: da war wohl einer schneller ;)

BTW: kann die Karte eigentlich kaputt gehen, wenn man versucht die pipes freizuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
also was soll ich jetzt genau tun sag mir einfach bitte auf was ich besonderst achten soll was ist wichtig also was soll drin sein ok

naja also die 6600 gt´s haben noch ne menge an kinderkrankheiten, wie z.B. treiber support. schau einfach mal hier im forum rum. vielen sind die karten auch schon abgeraucht.

na ja, das stimmt. allerdings kommt es auch schwer drauf an von welcher marke du die kaufst. also die von pny is nich gut. hatte selber schlechte erfahrungen mit der graka. :kotz:

aber die msi find ich nicht schlecht. von der 6800 LE würd ich abraten, außer du hasts faustdick hinter den ohren und machst aus ihr, wie schon erwähnt, eine gt draus. das wär natürlich sahne!!! :bigok: ansonsten nimm die msi oder wie ich schon sagte die von galaxy ;)

was auch gut is wenn du ein paar tests in zeitschriften durchliest...

nimm die galaxy!!
die is ein feines ding ein freund von mir hat die für 239€ bestellt!
hat nen höheren takt und lässt sich trotzdem noch fett ocen!