welche 6800 LE karten lassen sich gut freischalten?

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo

von welchem hersteller lassen sich die 6800LE karten am besten freischalten also 16/6?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von keinem.

die ausbeute an 6800-Chips mit funktionierenden 16 Pipelines und 6 Vertex Shader Units ist momentan so klein, daß die fast nur fpr 6800 Ultra und 6800 GT Karten benutzt werden. Wenn du also freischalten willst, musst du sehr viel Glück haben

was versteht man unter freischalten?

Ich habe nämlich auch eine MSI NX68000 LE Grafikkarte, die aber defekt zu sein scheint.. :confused:

kbeachboy schrieb:
Ich habe nämlich auch eine MSI NX68000 LE Grafikkarte, die aber defekt zu sein scheint.. :confused:

Normale 6800LE haben 8 Pipes unter sehr guten umständen kannst du alle 16 Pipes freischalten und so mehr Performance holen.
Allerdings hat Nvidia die nicht ohne Grund abgeschaltet,deswegen kann es sein das Bildfehler das Resultat sind.Dann muss man sie wieder deaktivieren,bis man wieder ne "normales" Bild hat;)

edit:Manche neuen LE haben ne NV41,da lässt sich nix freischalten.

richtig, atm is die chance sehr klein doch noch ne 6800 le zu bekommen die sich freischalten lässt, und die vorgetesteten 6800 les @16 Pipes sind einfach zu teuer

Aopen 6800LE

Von der Aopen 6800LE weiss ich es aus eigener Erfahrung.
Bildfehler treten keine auf, dafür gibt alledings es keine Garantie.
(Bei Aopen soll "angeblic" die Ausbeute recht hoch sein)
MSI soll nicht so toll funzen, ist auch viel zu laut.

Die Karte produziert nach dem freischalten mehr Wärme, das
sollte man berücksichtigen.

Ob die Pipelines irgendwann mal per Lasercut Hardwareseitig abgeschaltet werden weiss ich nicht.
Ich hoffe es hilft dir weiter.

Hab mir beim E-Käfer eine 6800LE von Asus bestellt. Dürfte demnächst eintreffen.
Naja, hab gestern bestellt. Hat 230Euro gekostet mit Versand.

Aber wenn die sich nicht freischalten lässt geht sie wieder zurück. Da der Preis für die Leistung ein bisschen mager wäre.
Zudem wäre es das erste Mal das ich sowas mache. Also testen und dann entweder behalten oder wieder zurück.

Achte nur drauf das alles wieder in den Orginal Zustand versetzt wird,
falls du sie zurückschickst.
(Die Software ist da manchmal ein wenig widerspenstig, also ruhig
zweimal nachschauen ob auch nur wieder die Orginal-Pipelines aktiv sind).

Und sonst ausser der freischaltung nichts verändern, nicht das du die Karte gleich schrottest. ;-)

Dann drück ich dir mal die Daumen.

Sry aber was Alex erzählt is leider mist, sofern du per Softmod die Pipes freischaltest wird NIX im Bios der Karte oder sonstwo gespeichert, es ist halt ein Softmod im wahrsten Sinne des Wortes

Du wolltest wohl sagen das das falsch ist oder das ich mich geiirt habe?
Dann wird Blackburn deinen Hinweis sicher zu schätzen wissen.

@ Performer: Hab auch dazu geschrieben, das ich sowas noch nie gemacht hab.
Hab bisjetzt nix zurückgeschickt was ich vorher getestet hab und mir nicht gefiel.
Nur in dem Fall ist mir dann eine Karte ohne Freischaltung für 230 Euro zu teuer.

Nur den Grafikkartenkühler muss ich wieder zurück, da der nur für Radeon 9xxx & X800 ist.
Aber das wird Alphacool bestimmt verstehen, zudem war der noch nicht benutzt.

Meine Karte ist heute angekommen, später mal antesten.

Habe heute meine Leadtek von Mindfactory bekommen, habe alle Pipe's und Vertexshader fehlerfrei freigeschaltet bekommen!

neben leadtek is club 3d bei den LEs ganz gut.mein club 3d macht 16-6 und 414-866 per wakü!kann nich meckern.ick weiss,club 3d hat son komischen ruf.ich schwöre aba auf die dinger.hatte schon bei der 1. 9500pro@9700pro schwein damit.und die 9800se@9800pro ging auch.
da gibts aber immer nur ne bestimmte zeit,wo es freischaltbare billigere karten gibt.wenn die sich im werk eingefummelt haben,gehen kaum noch LEs etc. raus,die keinekaputten pipes vertex haben.
da würde ich evtl. eher zu einer 6600 greifen.da is aber mit oc vorsicht geboten,da aufgrund quali-probs die spannungswandler an groh abrauchen.und sowas is echt fett,wenn man schön oc hat und denkt,das nun allet lööpt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh