Welche 6950?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle 6950er sind gleich. Die Karten unterschieden sich nur in Zubehör,Werksübertaktung (10-20mhz nichts dramatisches) und Kühlung :).

Die würde ich nehmen: MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition oder Asus 6950HD DCII ;)

Nein, natürlich nicht.

Die Karte ist leise, bleibt kühl und als Bonus bekommt man eben DiRT 3.

Wenn dann bei der Asus die Lüfter zu laut sind oder nach 2 Wochen ins klackern anfangen wünsche ich viel Spaß mit dem bescheidenen Asus Support.

Und die MSI ist alles aber leise nicht.

ok die lüfter der asus hört man echt,aber die sapphire dirt3 ist ja blau und das gefällt nicht jedem und schön ist auch anders :d.

aber jedem das seine. Denke die msi ist nicht so laut.

macht es denn einen großen unterschied zwischen 880mhz und 800mhz gpu-takt und 1200 und 1300mhz speichertakt??

nen paar preozent sind es schon,kommt aber auch auf die Games an.

Also ich habe einfach so hoch getaktet wie es bei 1,1v geht und das sind dann 860mhz,in benches erkennt man schon nen unterschied. Der Speicher steht bei mir auf 1440Mhz. Da der Speicher nix mit der Vgpu zu tuen hat,wie es bei NV der Fall ist.Also kannste den Speicher einfach so hoch wie es geht takten. Und die 240mhz machen dann doch schon was aus.

Was spielst du denn so?

ach naja ich dachte da so an gta 4 , bioshock 2, das neue elderscrolls und sowas vorzugsweise in full hd

mhm also bei gta 4 gibt es glaube ich den bug mit dem grünen regen bei den AMD karten. Also wenn es dich stört würde ich mir dann eher eine 570 kaufen,die ist aber deutlich teurer und verbraucht mehr strom.

Betreibst du den OC oder soll die Karte eher ruhig sein?

dann würde ich eine nehmen die leise ist und gut ist. Falls dir die dirt3 gefällt nimm diese.

Bist du auf eine Leise Karte aus und was definierst du als leise? Optisches Gefallen tut ja auch immer was dazu und da finde ich die DC2 von Asus am besten momentan.

also wie die aussieht is mir ziemlich egal xDD ich willse ja nich angucken :P

was habt ihr eig so für erfahrungen mit mindfactory gemacht? bei Ciao liest ma nichts Gutes

Also ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht bei MF. Aber gibt auch welche wo es nicht so war.

Dann würde ich die Dirt3 Edition nehmen. Haste auch noch nen spiel dabei :d. Oder halt eine GTX 570,wenn dich das mit dem GTA 4 bug stören sollte

Bei GTA 4 ist kein grüner Regen nur in Lost and Damned. Und das lässt sich easy beheben

ich würd ja die his iceq nehmen , der kühler ist echt superleise und kühlt gut, leicht oc´d und auch inkl. dirt 3 ohne dass sie mehr kostet als die anderen.
das referenzdesign mit 2 lüftern ist halt bisschen outdatet.
hab die letzte woche für 215 euro gekauf, mittlerweile ist die wieder bisschen teurer :>

dirt 3 rockt btw :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde die Asus mit dem Tri-Slot-Kühler empfehlen. Jeder der sie hat, ist super zufrieden mit der Karte. Sehr leise bei guter Kühlung. Alternativ kann ich die Sapphire Dirt 3 Edition empfehlen. Da die Asus bei mir nicht reinpasst, ists die geworden. Hat ein Dualbios, welches OC sicherer macht, und ist wirklich im Idle unhörbar. Bei Last, wenn die Temperaturen etwas hoch gehen, hört man die Karte leicht, aber sobald dann meine Gehäuselüfter aufdrehen wird die Karte übertöhnt.

Zusammenfassung: Gute Kühlung, und selbst unter Last kaum zu hören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh