[Kaufberatung] Welche 7.1 Soundkarte ???

Lonestar81

Neuling
Hallo Leute benötige eure Hilfe habe dieses Headset:

http://www.amazon.de/Sony-Gaming-Ko...PBJC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1330743097&sr=8-1

Und momentan diese Soundkarte:

http://www.amazon.de/Creative-Sound...-Express/dp/B002ZCQR1C/ref=pd_sxp_grid_pt_1_0

Und die Zukunft sieht so aus, das ich mehr mit KH zocken werde.

Aber nach Sommer kommt das dazu:

http://www.cyberport.de/?DEEP=4222-100&APID=204

So was machen Soundkarte behalten bin aber nicht mehr begeistert oder auf welche wechseln???

Gruß und danke

Okay verstehe Bose nicht kaufen mehr sein als Schein!

Ja die Kopfhörer hatte von Anfang an das Gefühl das hier nur der Name bezahlt wird und die Leistung da auf der Strecke bleibt, nun gut.

Also wenn ihr sagt das die Karte soweit okay ist und noch momentan ein guten Standart erfüllt.

Dann bräuchte ich eure Hilfe ein gutes 7.1 oder auch 5.1 Headset was mit meiner Soka gut kann.

Habe hier noch ein komplettes Logitech 5.1 Z5500 liegen ist mir aber zu kabellastig bräuchte da was anderes!

Irgendwie Kopfhörer und Lautsprecher so intrigiert das ich nicht umstöpseln muss oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst soviel Geld für diesen Müll (Bose) ausgeben? für die fast 400€ bekommst du um WELTEN besseres.

Bose ist mitunter das schlechteste was du kaufen kannst im Lautsprecherbereich.

Wie viel willst du ausgeben? Das Geld für eine Soka solltest du lieber mal in einen anderen Kopfhörer stecken, denn deine Soundkarte ist ziemlich gut und mit einer besseren Soundkarte würdest du kaum einen Unterschied merken. Wenn du nicht zufrieden bist, solltest du eher einen neuen KH kaufen.

Btw, kauf dir bitte nicht Bose ;)

Zuletzt bearbeitet:
Behalt die Soundkarte, kauf dir einen anderen Kopfhörer und um Himmels Willen KEIN Bose.
So, ich war eben in der Werkstatt (AVR defekt). Ein kleiner Hinterhofschuppen Marke "Daniel Düsentrieb Bastlerwerkstatt". Der Techniker ist ein älterer Herr, Handwerker alter Schule und sehr freundlich, mit einem äusserst kompetenten Eindruck. Das Gerät wird wahrscheinlich diese Woche fertig sein. Wir haben uns dann noch ein wenig über Bose unterhalten, da er nicht nur für Onkyo, NAD, Kenwood und andere Hersteller, sondern auch für Bose Vertragswerkstatt ist. Mir wurde nur bestätigt, was wir schon lange wussten: Bose ist gnadenlos überteuert, sie dürften maximal halb so teuer bis eher ein Drittel so teuer sein. Seiner Meinung ist Bose nicht schlecht, aber aufgrund der Preisgestaltung nicht kaufbar.
Quelle dieser Aussage: Werkstattmeister von HiFi-Service Joachim Reichel : Service- und Vertrags- Werkstatt fr Onkyo, Denon, Aiwa, Blaupunkt, Kenwood und Bose

Kauf dir lieber dieses hier: Blue Sky EXO2 das wischt mit den Bose (und auch Teufel) Quäken den Boden.

Guck mal wie "hochwertig" die Bose Frequenzweichen aufgebaut sind:

boseLOL.jpg

Als Vergleich Nubert:

weiche_nuline122_ba5zof.jpg

Anhänge

• boseLOL.jpg
    boseLOL.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Dann bräuchte ich eure Hilfe ein gutes 7.1 oder auch 5.1 Headset was mit meiner Soka gut kann.
1. kauf kein Headset
2. kaufe kein 5.1/7.1 in Kopfhörern, weil dies viel schlechter als ein guter Hifi Kopfhörer funktioniert
3. über eine neue SOundkarte kannst du mit einem richtig guten Hifi Kopfhörer nachdenken
4. kaufe kein Headset, weil ein gleich teurer Hifi Kopfhörer immer um Welten besser ist

Aus welchem Ort kommst du?

Okay verstehe Bose nicht kaufen mehr sein als Schein!
Du meinst mehr Schein als Sein. ;)

1. kauf kein Headset
2. kaufe kein 5.1/7.1 in Kopfhörern, weil dies viel schlechter als ein guter Hifi Kopfhörer funktioniert
3. über eine neue SOundkarte kannst du mit einem richtig guten Hifi Kopfhörer nachdenken
4. kaufe kein Headset, weil ein gleich teurer Hifi Kopfhörer immer um Welten besser ist

Aus welchem Ort kommst du?

Du meinst mehr Schein als Sein. ;)

Ich komme aus Raum Erlangen bei Nürnberg.

Also auf jedenfalls ein sehr guten Stereo Kophörer/ Headset

Beispiele ;)

Und ja als Boxen hätte ich schon gerne ein 5.1 System oder meint ihr das Boxensystem von Logitech behalten?

Bei Nürnberg?

Du hast das Glück, einen Hifi Fachhändler mit ordentlicher Kopfhörerauswahl ansässig zu haben:

AudioVideum

Oder fahr zu Thomann Cyberstore nach Burggebrach.

Dort wirst du mit die größte Kopfhörerauswahl in Deutschland finden.

Und ja als Boxen hätte ich schon gerne ein 5.1 System oder meint ihr das Boxensystem von Logitech behalten?
Wenn du nach dem Kauf des Kopfhörers :kotz: willst, kannst du das Logitech behalten. :d

Bei Nürnberg?

Du hast das Glück, einen Hifi Fachhändler mit ordentlicher Kopfhörerauswahl ansässig zu haben:

AudioVideum

Oder fahr zu Thomann Cyberstore nach Burggebrach.

Dort wirst du mit die größte Kopfhörerauswahl in Deutschland finden.

Wenn du nach dem Kauf des Kopfhörers :kotz: willst, kannst du das Logitech behalten. :d

Du meint sicherlich weil er entsprechenden Preis für die Kopfhörer hat, das ich froh bin noch so ein Logitech Boxensystem habe? ;)

Nein, weil ein guter Hifi Kopfhörer um Welten besser klingt, als die Logitech Tischhupen.

Der beste Weg für Logitech Audio: Tonne auf, Logtröt rein, Tonne zu.

Du bist sehr überzeugend gefällt mir. ;)

Würde jetzt spontan beim Durchsichten

Das nehmen:
Beyerdynamic DT-109/M200/H400-G

Leg dich bitte nicht vorab fest! Am besten fährst du zu Thomann.de und probierst erst einmal alle Kopfhörer an. Unbequeme Modelle= Tschüs! Danach alles übrig geblieben Probehören, bis du zwei-vier Favoriten hast. Nur die nimmst du wirklich genau unter die Lupe.

Achja, noch eine "Warnung": Wenn du ein 5.1 auf Niveau eines sehr guten Kopfhörers willst, musst du mindestens einen unteren vierstelligen Betrags investieren. Ca. 200€ pro lautsprecher (Sub 300-400€) sollten es mindstens sein.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du mit noch helfen bei meiner Soundkarte ist ja noch so eine Box dabei eine Art frontpanel.

Aux Anschluss, Lautstärke regler usw und das hat 2 Kabel die mit der Soundkarte verbunden wird, kann man diese Kabel nach kaufen???

Mir ist einer Ader vom Kabelschuh abgegangen.

Siehe Foto

ImageUploadedByHardwareluxx1330766391.369687.jpg

Wieso gehst du nicht einfach zu einem Elektrotechniker in der Nähe und lässt es dir löten?

Nachkaufen dürfte schwierig werden. Allerdings würde ich das Panel als potentielle Fehlerquelle sowieso nicht nutzen.

Wieso gehst du nicht einfach zu einem Elektrotechniker in der Nähe und lässt es dir löten?

Nachkaufen dürfte schwierig werden. Allerdings würde ich das Panel als potentielle Fehlerquelle sowieso nicht nutzen.

Wie meinst du das jetzt mit der Fehler Quelle?

Und anschließen wenn Kopfhörer dann an der Soundkarte direkt richtig?

Und was mache ich jetzt mit einem Boxensystem ? Wo oder wie schließe ich das dann an ?

Oder fahre ich das Boxensystem dann mit optical Kabel an ?

Wie meinst du das jetzt mit der Fehler Quelle?
Die Frontanschlüsse sind oftmals schlecht abgeschirmt, können also zu Wiedergabefehlern führen.

Und anschließen wenn Kopfhörer dann an der Soundkarte direkt richtig?
Ja, wobei sich eine neue Soundkarte mit manchen Kopfhörern schon lohnt.

Und was mache ich jetzt mit einem Boxensystem ?
Am besten verkaufen und nach und nach ein ordentliches 5.1 aufbauen. ;)

Wo oder wie schließe ich das dann an ?

Oder fahre ich das Boxensystem dann mit optical Kabel an ?
Optisch ist der beste Weg.

Jetzt als Beispiel würde mir ein BD MMX 300 zulegen, kann ich die Soka Behalten?

Das BD MMX 300 würde ich nicht kaufen, da es nur ein modifizierter DT 770 ist, der für etwas mehr als die Hälfte zu haben ist.

Ja großartig was würde ich ohne dich machen das heißt dieses mix und o.g. Kopfhörer

Ja großartig was würde ich ohne dich machen das heißt dieses mix und o.g. Kopfhörer

Und Soundkarte behalten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde erstmal probehören gehen. Solche hochwertigen Kopfhörer kauft man nicht ohne Hörprobe. Weisst du auch wieso?

Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht kann man dir ein Geschäft empfehlen.

P.S. Doppelte Beiträge sind hier unerwünscht. ;)

Also ich würde erstmal probehören gehen. Solche hochwertigen Kopfhörer kauft man nicht ohne Hörprobe. Weisst du auch wieso?

Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht kann man dir ein Geschäft empfehlen.

P.S. Doppelte Beiträge sind hier unerwünscht. ;)

Ja ich verstehe, werde es jetzt so machen werde mir Probe hören fahren und mir diesen BD DT770
Und wenn es passt noch von Zalmann ansteckmikro.

Karte behalte ich weil ist ja nur so gut was am Ende möglich ist raus zukommen. Die Karte kann nixs für schlechte Kopfhörer.

Aus welchem Ort kommst du nun? Ich will dir gerne einen passenden Händler suchen, denn du brauchst garnicht erst probieren, so einen Kopfhörer bei MM/Saturn zu bekommen. ;)

Argh, ich war gedanklich schon wieder in einer anderen Beratung. Das Thema hatten wir ja schon vor zwei Stunden. :fresse:

Argh, ich war gedanklich schon wieder in einer anderen Beratung. Das Thema hatten wir ja schon vor zwei Stunden. :fresse:

Kein Problem aber ehrlich Madz um was es mir genau geht ist meine Soundkarte habe je verstanden das es an den Kopfhörer liegt usw, aber ich habe ein Angebot auf eine neue Asus Xonar DX2 für 80. € will wissen ob sich der Umstieg lohnt tue nur zocken und wenn es schon neue Kopfhörer dazu kommen?!?

@ Madz

Okay so wird's gemacht vielen dank für deine mühe und vor allem Geduld ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, kauf dir erstmal den Kopfhörer und dann kannst du hinterher eine Soundkarte kaufen, die zu dem Kopfhörer passt. Umgekehrt macht es wenig Sinn.

Geschlossen, heisst das der Schall von aussen und nach aussen gedämpft wird.

Falls du dies nicht brauchst, würde ich dir empfehlen möglich viele Modelle aus dem gewünschten Preisbereich anzuhören.

Danke für alle Tips und Aufklärung.

Kann hiermit geschlossen werden.

@ Madz

Melde mich per PN was es am Ende geworden ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh