Welche 7800 gt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde mir in ca, 1monat den neuen zalman vf-900 druff machen. also wenn dann die evga was is mit den anderen???
 
Hi,

laut PCGHW ist die Leadtek Winfast PX7800GT Extreme die beste GT

und die MSI NX7800GT - VT2D256E der Preis/Leistungs Tipp

die evga ist jedoch garnicht eingetragen...??
 
Also ich persönlich bin scharf auf die Gigabyte 7800 GT Silent Edition, aber an die kommt man zur Zeit nicht ran.

Generell war ich aber immer ein Fan von Leadtek wie Sabrelord schon sagte, ist es eine der besten ihrer Klasse. Leadtek ist immer einen etwas anderen Weg gegangen und ist nie schlecht damit gefahren.
 
bawde schrieb:


.... und wenn du die 40 Geotakt runterrechnest, die bei den meisten Karten eingestellt sind (EVGA = 0), dann kommst du auf 480 - 490 Chiptakt. Das macht meine "billig" 7800GT von POV auch locker (Speicher 1200).

Deshalb: Mehrpreis für eine sehr gute Kühllösung ist ok, ansonsten die billigste verfügbare nehmen. EVGA oder XFX bekommen von nVidia keine anderen Chips geliefert als MSI und POV....
 
Über die EVGA Karten habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört. Ob sich der Aufpreis lohnt weiß ich allerdings nicht. Wie hoch gehen die GTs eigentlich bei vernünftiger Kühlung, sprich dem Zalman oder Vergleichbarem?

Grüße
WoD
 
Also ich habe grad die stehen . Ich war sehr überrascht als ich den GRAKA Treiber [81.98] instaliert habe , war ca. 50% der Instalation , kamm der Lüfter auf 50% der Uhmdrehungen runna ! Ohne das das ich etwas eingestellt habe und der GRAKA Treiber war auch zu hälfte Instaliert [schon bei 2 male nach dem Win XP instalation] . Und die ist mit 1.6 ns . Wenn du Glück hast kannste dann die höher takten als alle andere GT's .

Mein Favorit ist die Asus .
 
Heimwerkerking schrieb:
Ich hab die PNY im Blick, da ich aber von der Firma vorher noch nix gehört hab bin ich etwas ratlos, aber falsch mach ich mit der nix, oder?

PNY GeForce 7800 GT


PNY ist ein "uralter" und solider Grafikkartenhersteller. Die Karte hat lt. Foto auf der Homepage 100% Standardlayout und Standardkühler. Da machst du zu dem Preis bestimmt nichts falsch. OC-Potential ist grundsätzlich so gut oder schlecht wie bei jeder anderen normalen 7800GT. Der Standardkühler ist im Übrigen auch ziemlich erträglich. Die Karte nimmt weniger Strom auf als eine 6800GT und bleibt damit auch kühler, so dass der Kühler nicht aufdrehen muss.
 
Und? 1. sind das die gleichen Speicherchips und 2. macht der Speichertakt sowieso nicht die Welt aus. Also wieso dafür mehr blechen?
 
welche 7800GT mit Dual-Link würdet ihr denn nehmen? Das haben doch die Gts auch soviel ich gehört hab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh