Welche 7800GT ist die leiseste(Singleslotlösung!)?

Jo81

Neuling
Hi an alle!
Bin neu hier aber euer Forum ist echt spitze:bigok:
Ich weiss es sind schon ewig viele Threads zur 78er da, aber in keinem ist bisher so richtig auf die Lautstärke eingegangen worden!
Schwanke zwischen mehreren Modellen:
So leise wie möglich, standartmässig höher getaktet, optimalerweise noch gute Reserven:love: , EINSLOTLÖSUNG!, und nicht teurer als 350Euro!

Fühlt sich hier vielleicht jemand von den schon glücklichen Besitzern einer serienmässig schnelleren 78er angesprochen!
Kann mich echt net entscheiden:heul:
Leadtek, Evga, XFX,Gainward???????????

Schon im Voraus tausend Dank für alle Antworten JO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt, dass der Slot neben der Grakka grundsetzlich frei gehört, um
Ressourcenkonflikte zu vermeiden, oder ? ^^
Wenn du das berücksichtigst - was du in deinem Interesse berücksichtigen
solltest - tut dir eine 2-Slot-Lösung somit keinen Abbruch...
Wenn du so viel Wert auf Ruhe im Kasten legst, kann man dir da nur,
auch wenn's recht kostspielig ist, eine Wakü-Lösung empfehlen.
CPU-Kühler, Grakka-Kühler, Festplatte, Netzteil; meinst du, dass es da
wirklich auf das Entgegenwirken von Geräuschen bei einer Lärmquelle
ankommt ?
11.gif

Naja, Psychoakustik kann ja bekanntlich Berge versetzen
rolleyes.gif
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Psychoakustik,.......ist witzig.......!
Nee aber mal im Ernst:Will definitiv ne Luftkühlung, an WaKü werd ich mich wohl bei meinem nächsten PC dran machen.
Sie soll einfach nur so leise wie möglich sein!!!
Eine Einslotlösung hab ich mir deshalb gedacht, dass praktischer wäre, weil ich später noch in Erwägung ziehe auf meinem Asus A8N SLI Premium ne weitere 78GT zu verbauen!Das würde doch sonst bestimmt ganz schön eng werden, oder!???
Lass mich gerne eines besseren belehren!
Stell mir bei Alternate nen PC zusammen und möchte eben ohne Garantieverlust möglichst eine der schnellsten und auch RUHIGSTEN 78 haben!
Bloss welche ist das bloss???

Bloss kein Nvidia-Referenzkühler!!!
Den Rest meines PCs werd ich natürlich auch ner Silent-Kur unterziehen, .....ist mir schon klar, dass es nix bringt NUR ne Silent-VGA lösung zu haben und der Rest fönt so vor sich hin:-)
Jemand ne Ahnung auf wieviel Sone die Evga78 GT mit dem GTXKühler kommt?
Oder hat die XFX irgendwelche gravierenden Vorteile????
Die Gedanken haben sich doch bestimmt schon einige vor mir gemacht.......???

aber du weißt hoffentlich das die 78er grakas im 2d modus sich herunterschalten oder?habe selbst einen und der ist im 2d modus überhaupt nicht zu hören...meine festplatten sind da lauter...und wenn du im 3d modus bist,als wenn du zockst...wen interessiert da die lautstärke`????aber kann dich beruhigen. ist wahrnehmbar aber trotzdem leise...so empfinde ich es zumindest und ich hab schon sensible ohren.:coolblue:

übrigends: ich hatte bis vor kurzem die 7800GT von MSI.

Edit: wieso ist dir eigentlich eine 1 slot lösung wichtig??? hau dir die zalman vf700 drauf schieb den kabel in den 5V anschluss und ruhe ist im kasten...:xmas: die kannste dann immernoch an den zweiten sli-slot einbauen und bei der 2. karte kannst du dir dann die gedanken machen...

Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich hab zwar keine 78er , aber du solltest die XFX gamer mal ins auge fassen. die hat den gtx kühler drauf (etwas verkürzt) und dieser soll sehr leise sein. 0,8 - 1,3 sone in 3d hat der ( je nach hersteller abweichend! )

edit: @codo , dito ( hab auf meiner 68er uch en zalman vf700-cu :d)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hol dir die neue MSI 7800 GT da ist ab Werk schon ein Zalman Vf 700 verbaut auf 5V ist ruhe im gehäuse!!!!!!

wo gibt es denn die neue msi zu kaufen bzw haste nen artikel dazu? konnte auf anhieb nix dazu finden.

Ich auch nicht:hmm:

Hol dir einfach ne EVGA oder ne XFX wenn du es gleich übertaktet haben willst. Wenn sir die im nachhinein zu laut ist, bestellt dir einfach nen Zalman dazu.
fertig

@cruzito
dann nimmste nen silencer dabei der kühlt das auch locker, und man hat nen garantierten höheren Takt.

Naja , Rivatuner Lüfter selber einstellen , zumindest im 2D sind die Karten
extrem leise und schön kühl bei 25%.

Im 3D kann man es auch anpassen , aber socct Ihr alle ohne Sound das es stört ? ;o)

Greetz Koyote008

Mmmmmh, schwanke jetzt nur noch zwischen der XFX Extreme Gamer Black Edition für 333€ und der EVGA GeForce 7800 GT CO für 349€!Beides Alternate!
Die Evga hat eben den Vorteil der etwas höheren Taktfrequenzen und der Möglichkeit MPEG2 zu encoden, ausserdem ist da noch die Frage welche more silent ist????
Ganz von dem äusserst beschissenen Umstand abgesehen, dass die beide bei Alt. nicht auf Lager sind.
Dabei will ich doch meinen kompletten PC dort zusammenbauen lassen!SHIT!!!

Es gibts nun die Gigabyte mit Zalman bei Alternate-sehr leise nur leider kein OC aber jeder 7800Gt schafft 445/1070 Mhz ohne Probleme!

Das soll mein PC werden:
Mainboard Asus A8N-SLI Premium
Festplatte (SATA) Samsung SP2504C
Netzteil Enermax EG565AX-VH(W)SFMA
Floppy NEC Diskettenlaufwerk
Gehäuse Thermaltake Armor
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
Prozessor AMD Athlon 64 X2 4200+
DVD-Brenner Samsung SH-W162C
XFX GF7800 GT Extreme Gamer Black (Lite Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI)
Arbeitsspeicher OCZ DIMM 1 GB DDR-400 Kit

Nur ist fast die Hälfte bei Alternate momentan net auf Lager, grrrrrrrr!!!
Und nen anderen Onlineshop der nen ähnlich guten Ruf und all meine gewünschten Artikel gelistet hat, hab ich bisher noch net gefunden!

Was meint ihr:Einfach bestellen und warten bis ich den PC komplett mit allem geliefert bekomme;...sprich abwarten.....oder
weiss von euch vielleicht jemand wo ich diese Konfiguration ähnlich komfortabel mit Garantie auf das Komplettsystem ordern kann!
Uuuund noch dazu vielleicht sogar alles auf Lager, das wäre ja der Hammer!!!

bestell bei verschiedenen Shops ist günstiger und dann bekommst auch gleich alles.

Ich würde statt 1gb ram lieber 2 nehmen!

Nimm ein Enermax liberty und nicht die coolergiant serie. Die libertys sind leiser hab selber beide hier gehabt.

500w reichen für dein sys nicht gleich übertreiben.

MfG

Hallöle

Ich muß auch mal mein senf dazu geben.
Ich habe die xfx 7800 gt extreme gamer und bin zufrieden, weil
man kann sie übertakten,(nahe an gtx) muß man aber nicht
und ich höre die karte nicht.
und wenn ich spiele und die karte auf touren kommt, habe ich sound an, das man sowieso nix vom rechner hört.
Bildbearbeitung weiß ich nicht, weil mach ich nicht.

und zum Ram muß ich 391Manuel recht geben.
nur bei max. 2 speicherriegel läuft der auf 400 ab 3 regelt er runter auf 333
is bei mir so und nen kumpel sagte ist momentan auf allen boards so.
also lieber gleich richtig einkaufen

gruß
Tim

Du musst nur hoffen, dass du eine 7800 GT mit funktionierender Lüftersteuerung erwischst. Ansonsten wäre die Karte ziemlich laut.

Wie bei mir-Lüftersteuerung geht dann geht nicht echt Nervend!

Gigabyte Support meinte es ist eine Treiber Problem und machen schon drück auf Nvidia-wenn leise entw. Gigabyte mit Zalman oder eine Silencerlösung!-da klappts 100%

Ich denke nicht, dass es am Treiber liegt. Die 7800 GT ist nicht erst seit gestern draußen. Also keine Anzeichen auf Besserung. Und bei manchen läuft es und bei manchen nicht. Wird wohl eher ein Hardware Defekt sein. Es sei nur gesagt hier. Nicht das sich ein 7800 GT Käufer wundert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh