welche 7800GTX (günstig+gute oc eigenschaften?)

DarkLogic

Enthusiast
welche 7800GTX (günstig+gute oc eigenschaften?)
würdet ihr empfehlen?
der hersteller spilet eh keine rolle, weil nen wasserkühler und orginal detonator treiber drauf kommen.....
gibt es ansonsten noch unterschiede?

manche bieten ihre karte j amit mehr als 430/600MHZ an, aber die OC ergebnisse von allen sind die gleichen oder?

(wie sieht denn das nun mit dem flimmern aus? is das schon weg und hat man es überhaupt mit den augen sehen können?)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe eine standart 7800gtx ( gigabyte) die läuft mit luft ohne probleme bei 515/1470

es ist also eigentlich egal welche du nimmst da es jedesmal das referenz layout hast. ich würde die xfx extreme nehmen da sie 490/1300 garantiert und das ist doch schonmal was.

Ich bin immer noch der meinung das die flimmer geschichte zu sehr gepushed wurde, da auch die ATI karten ihre probleme haben ;)

mit dem 78.03 ist das flimmern zurückgegangen.

ich sehe es nicht, nur wenn ich mich im spiel nicht bewege und den monitor absuche ;)

JA, .. noch sind alle Karten gleich, außer einige Hersteller selektieren die Chips für ihre Extreme Karten, z.B XFX oder Gainward!
Wenn du eine normale nimmst, also 430/1200, ist es egal welche du nimmst, kannst einfach die billigste holen!

so wars gedacht, mit der billigsten....
gibts ja schon für unter 450€ bei geizhals....

aber nochmal zum flimmern, kann man es echt sehen?
ich meine stört es?
man kauft ja schließlich nicht so ne karte wenn man flimmern will oder?
dachte die wollten das mit treibern komplett entfernen...?

mfg

Papercut59075 schrieb:
also ich habe eine standart 7800gtx ( gigabyte) die läuft mit luft ohne probleme bei 515/1470
735 Mhz Speichertakt ? Läuft komplett stabil ? GEIL.:bigok:
Meine schafft gerade so 1380...

Habt ihr eure 7800 GTX/GT immer übertaktet? Oder schreibt ihr einfach nur was die Karte so max. kann und lasst dann aus default Takt?

BlueDark schrieb:
Habt ihr eure 7800 GTX/GT immer übertaktet? Oder schreibt ihr einfach nur was die Karte so max. kann und lasst dann aus default Takt?
meine läuft immer oc --> bringt einiges in hohen auflösungen + aa/af

Also wenn du "visiophil" bist sieht man das Flimmern, also was heißt jeder hat da seine eigene Meinung zu, mich stört es wirklich, und ärgern tu ich mich auch, z.Z warte und hoffe ich das es treibertechnisch komplett zu lösen ist. Andere sehen es überhaupt nicht und argumentieren etwas komisch das man eh in Bewegung ist, gut ihre Meinung.
Man darf aber nicht vergessen auch Ati hat Probleme mit Texturen auf Distanz, -->Sehr deutlich in BF2 zu sehen, da flimmern entfernte Sträucher.

Ansonsten zum Übertakten, ich schau was meine Karte hergibt und dann wird gebencht mit neuem Takt, meist ist das Resultat gerade mal ein paar hundert Punkte mehr bei z.B. 3dmark05, oder 4-10 FPS mehr im Game, dann musst du halt entscheiden ob dir der Performancegewinn den Verlust der Garantie wert ist :)

@ mind faq, ja läuft stabiel, trau mich aber nicht den speicher so laufen zu lassen

Also hab den 78.03 Treiber drauf und man sieht wirklich nichts mehr davon, ok im 3D Mark 05 halt 300 Punkte weniger macht doch nichts...wenn die Qualität dafür stimmt.;)

mfg

Eben, wenn man schon ne GTX hat, sollte man die ganze Leistung auch in gute Bildqualität stecken.
HQ ist Pflicht imho...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh