Welche 8-Kanal Lüftersteuerung ???

JetDelux

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich brauche eine 8-Kanal Lüfterstuerung für meinen neuen PC. Nun habe ich etwas herum gesucht und habe da gleich mal ein Problem:

Mit den Reglern kann ich die Lüfterdrehzahl regulieren. Doch was ist wenn ich die Drehzahl runter fahre um den Pc leise zu haben und er dann aber überhitzt ohne das ich da merke? Das wäre natürlich etwas blöde.
Gibt es da irgendwelche Schutzfunktionen das die Lüfter selber hochfahren wenn es zu warm wird?

Ich habe beim herumsuchen folgendes Sterung gefunden: NesteQ Maxzero schwarz, Lüftersteuerung 5.25" 8-Kanal (NFS-2208D) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Aber vielleicht gibt es hier jemanden der mir was besseres empfehlen kann. Sie sollte schon die Größe haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich jetzt mal bei ner 8-kanal steuerung von 8 lüftern ausgehe...
wie soll da dann was überhitzen? ich weis ja nicht, was du da so oc-mäßig treibst, aber wenn da 8 lüfter luft rein-/rausschaufeln, dann sollte da bei 5v (bzw 7v) nichts passieren.
ich komm z.b. mit 2 lüftern @ 5v klar.

ansonsten kannste auch das aquacomputer multiswitch nehmen. da haste genug kanäle und kannst alles per software anpassen, so das die lüfter sich automatisch aufdrehen.

Wenn ihr eine Lüftersteuerung habt die keine Software dabei hat die aktuelle Temperatur auswertet, wie macht ihr dann die Lüfter Regelung? Könnt ihr im System gucken wie warm die einzelnen Komponenten sind und dann dreht ihr die jeweiligen Lüfter auf? Welche Software für temperaturüberwachung nutzt ihr denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh