Welche 80Gb-HDD?kein RAID-System!

Crool

Enthusiast
Hallo,
suche eine 80GB HDD als Ersatz für meine Seagate 40GB ST340016A. Sie sollte halt möglichst schneller sein als meine Alte und leise. Verwende kein RAID-System.

Habe schon gelesen,dass Samsung HDDs sehr leise sein sollen,aber auch nicht so schnell sind. Leider wird in neueren Posts nur von größeren Platten gesprochen.

Danke schonmal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die aktuellen Samsung Platten von der P80 (7200 upm) und V80 (5400 upm) Serie, gehören zu den schnellsten ihrer Klasse. Momentan gibt es keine leiseren, als die V80 Platten von Samsung. Und auch die P80 Serie ist sehr leise.

Bei der P80 Serie gab es allerdings mal welche oda gibt es ggf. immer noch welche, die lediglich die Leistung der langsameren V80 Serie erreichen. Dies traf vor allem auf die 120 Gig Version zu... ob dies immer noch so ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Auf P3D gabs mal einen längeren Thread dazu...

CU

Danke für dei Antwort. Habe übrigens vergessen,dass ich P-ATA nutze.

Werde mir wohl die Samsung 80GB P80 holen. In der Chip wurde die ja auch gut bewertet. PC-Welt glaub ich auch. Ist bei E-Bug sogar billiger als die V80.

P.S.: Post 200.:cool:

Hm,da gibt es aber bei Geizhals zwei Versionen!
Selbe Bezeichnung , bloß mit diesen Zusätzen:

SP8004H und SP0802N

Gibt es Unterschiede,denn vom Cache,Kapazität usw. scheinen die gleich zu sein.

Puh,da habe ich aber Glück gehabt. Die schnellere hibt es bei E-Bug. Danke.:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh