Welche 9700????

mTw-CrUsH

Neuling
HI Leute=)

Hab grad meine TI4600 Vertickt, und will mir jetzt was besseres zulegen=).

Hab schon viel durchgeschaut und die Radeon von Gigabyte hat mir gut gefallen, vorallem weil die 9700pro Speicherkühler hat wo man dann doch sehr gut übertakten kann.
Der Preise wäre 329eur!
Wollte eigentlich nur 270max ausgeben für die Saphire 9700nonpro.

Was meint ihr lohnt sich der mehrkauf oda koennte man auch gut selber Passivspeicherkühler auf die Rambausteine mit Wärmeleitpads draufmachen=))?

Und wie schauts aus mit dem Ramspeicher? schicken die 3.8ns dinger oda soll ich unbedingt auf 2.8ns Speicher achten?.

Wäre cool wenn ihr ein paar Tips hättet.

bye=)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es gibt 2 unterschiedliche Sapphire 9700 np die schwarze(Platine) hat 3,3 ns Infinion Speicher die rote glaube ich 2,8ns Samsung ist also besser.

Zur Gigabyte, ja das mehr an Preis lohnt sich wenn du die Graka nicht OC willst. Wenn du sie eh übertaktest, nimm die rote Sapphire die lässt sich sicher auch auf das Niveau der Gigabyte OC'en, oder höher.

Allgemein würde ich dir aber dann eher zur Tyan 9700 pro raten.

Besser zu OC'en als alles was ich kenne, Hardwaremonitor, nur etwas laut und etwas teurer aber besser geht nicht. :d

Schau mal >HIER<

hmm.., die Kühlung sieht nett aus, was für Speicher hat die?
Immer 2,8ns oder wie?
Und wie bringt man die am leichtesten auf 9800 Pro, wenn das möglich ist?

die gigabyte, is allerdings lauter als andere. die hercules kann ich dir eher empfeheln.

Glaube die mit ner Saphire 9700nonpro kommen auch ohne probs auf den Takt der 9700Pro.=)

meine Sapphire (schwarzes Layout) kann ich nicht ganz auf Pro
Niveau übertakten. Mit dem Core komm ich problemlos auf 400
aber beim Speichertakt ist bei 295 schluss, wenn ich höher gehe treten Bildfehler auf. Der 9800 Mod mit den Omegatreibern funzt bestens. Bildqualität ist bestens.

Was die Sapphire 9700 pro angeht, die Tyan ist billiger, besser, hat nen Hardwaremonitor und End-User RMA, nur ist sie auch lauter:fresse:

wie kommt man denn jetzt "relativ" sicher auf 9800 Pro und wie geht das genau und worauf muss man achten?

ähm jungs ma ne ganz andere Frage, ich wolt nur nicht schon wieder nen neuen thread öffnen !

Welche einstellungen muss ich im treiber meiner saphire radeon 9700 NONpro machen damit qualität und leistung am besten im gleichgewicht ist !??!

danke ^^ :fresse:

MFG :d

Jetzt mal so ne frage: redet ihr denn nun von 9700ern oder von 9700er pro's ??

ich habe auch lange darüber nachgedacht welche 9700 ich mir zulegen soll und habe mich wegen dem preis für die Club3D entschieden. Im Prinzip sind doch alle 9700 mitlerweile gleich da es außer PCB farbe und lüfter ja keine unterschiede mehr gibt. Die karten allesamt mit den neuen Design haben alle Infineon 3,3 Speicher drauf also sind die unterschiede so gering.....Bei den 9700er pro karten ist das ja schon was anderes, Da würde ich zus sapphire greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh