Welche 9800 pro?

Terminator

Hellboy
Hi,

brauch mal ne Empfehlung für ne Radeon 9800 Pro (128MB), die möglichst hoch zu takten ist (mitm Standard Lüfter) und wenn möglich den R360 haben soll.
Preis wenn möglich unter 250€.

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die RX9800PRO-TD128 von MSI und bin sehr zu frieden.
Ich habe sie mit standart Kühler fast auf eine 9800XT gebracht. Normal core takt der RX9800PRO-TD128 ist 378 ,ich habe sie auf 408 gekriegt. Eine 9800XT hat glaube ich 412.
Und sie kostet nur ca.200€ ich finde das, dass sehr billig ist für diese Leistung und Ausstattung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich hab eine Powercolor 128 MB mit 360er GPU drauf.
Die läuft stabil auf 430Core, 375Mem, ... drauf ist der VGA Silencer.
Hab knapp über 200 Euro bezahlt, ... dabei war noch Tomb Raider Angel of Darkness. Wenn Du das verkaufst und Dir dafür nen VGA Silencer holst, kommst Du halt knapp über 200 euro! :)

Chris

die MSI karten müsstem eigentlich alle 360 er chips verbaut ham :)

ich hab ebenfalls ne Sapphire, allerdings mit nem R350.... macht aber nix, geht trotzdem auf 460 MHz Core (allerdings mit entsprechender kühlung) :d

und den speicher hab ich noch nicht so ausgelotet, ich hab sie im moment bei 365 MHz, weil das ATI-Tool da mal fehler gebracht hat :rolleyes:

Sapphire sind die besten. Meine hat 203- gekostet + Silencer und läuft auf 445 und im Moment 365 (Habe nicht weitergetestet da keine RAMkühler drauf sind). Ansonsten ist nen XT Chip drauf (hab die Karte zur XT geflasht) und Hynix RAM.

Hatte auch ne MSI Pro Plus aber die ging extrem schlecht.
Core ging nur auf 390 und RAM konnte ich um 10 Mhz übertakten.
Die dort verbauten Chips schaffen wohl generell nicht die XT Kriterien. Sapphire's dagegen schon!

Versuch noch irgendwo eine 9800 Pro von Hercules auftreiben zu können die ist von der Übertaktbarkeit nicht zu schlagen.

Hercules 3D Prophet 9800 Pro 380/340 MHz und 455/360 MHz mit Standartkühlung absolut kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wann rafft ihr endlich das ihr keine 9800Pro 128MB @ 9800XT takten könnt? Oder habt ihr die restlichen 128MB einfach dazu gelötet?

Kauf dir irgend eine Karte die gehen meistens alle gut . Also 430 Core Takt sollte da ohne Probleme drin sein alles darunter ist extrem schlecht ;)

Performer schrieb:
Kann empfehle die Sapphire 9800Pro 256bit LiteRetail für 190€ bei
Mindfactory zu bestellen, Kumpel hat seine bekommen, die hat XT
Layout und macht testweise 450/400Mhz mit dem Standardkühler.

Bei MF kostet die MSI sogar nur 188€, ist ne Full Retail (also mehr Software dabei) und hat zu 99% n R360 Chip (Ich hab zumindest noch nie ne MSI gesehen, die den 350er hatte)

Riverna schrieb:
Wann rafft ihr endlich das ihr keine 9800Pro 128MB @ 9800XT takten könnt? Oder habt ihr die restlichen 128MB einfach dazu gelötet?

Wann raffst du, dass Speichergröße nix mit dem Takt zu tun hat ?! :stupid:

@Riverna

Die Radeon 9800 Pro gibt es auch mit 256 MB Speicher und man kann die 9800 Pro sehrwohl auf XT-Niveau takten.

Paris schrieb:
@Riverna

Die Radeon 9800 Pro gibt es auch mit 256 MB Speicher und man kann die 9800 Pro sehrwohl auf XT-Niveau takten.

Riverna schrieb:
Wann rafft ihr endlich das ihr keine 9800Pro 128MB @ 9800XT takten könnt?

:rolleyes:

Die 9800 Pro mit 256MB hat übrigens meines Wissens nach DDR3 (wie die XT auch) und da sich der wesentlich schlechter OCen läßt als DDR2 ist das mal gar nicht so garantiert, dass man auf XT Niveau kommt.

Schade, dass es keine X800 Pro mit 128MB DDR2 gibt... die würde bestimmt keine 300€ kosten und wäre wahrscheinlich der Verkaufs-Hit, da eh keiner 256MB braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh