Welche 9800er Pro ist leiser? - Sapphire vs MSI

barracuda

Enthusiast
Tag auch,
Kumpel von mir will sich ne neue Graka kaufen, und zwar ne 9800 Pro da seine GF2 MX400 doch schon milde ausgedrückt "recht langsam" ist. :fresse:

Dabei wird die Wahl wohl auf die Karten von MSI und Sapphire fallen. :d

Die Sapphire wär ne Lite Retail, und die MSI halt ne ganz normale Retail.

Nun stellt sich aber die Frage welche von denen ist denn nun leiser oder sind se gleich laut?

Denn die LTR von Sapphire hat doch den komischen silbernen Kühler, oder etwa nicht?
Und die MSI Kühlung scheint ja ne Eigenkonstruktion sein, was nichts mit Referenz zu tun hat.

Wäre nett wenn ihr mir da etwas Auskunft geben könntet, denn selber bin ich schon lange nicht mehr auf dem laufenden.

Ach ja, die Kühllösung soll nicht umgebaut werden ala ATI Silencer, soll im Originalzustand bleiben, deshalb auch die Frage wegen der Lautstärke.

BTW: Oder wäre ne R9800 Pro überhaupt OK?

Ne 6800 LE wär nämlich auch noch im Preisrahmen, aber ob sich der Aufpreis, und die wohl doch erheblich lautere Kühlung lohnen, wer weiss...

System besteht aus nem XP 1800+, 512 MB Ram etc.

CPU wird demnächst auch noch ersetzt gegen nen XP 2800+.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

also das weiß ich nicht sicher aber schau mal ob auf der packung das "Sielent Star Force" Siegel drauf ist, wen ja kannstu dir sicher sein das sie nicht mehr als 26bBA erreicht, und das ist angenehm leise.
habe selbst eine msi gf fx 5700 mit dem siegel, ist ziemlich leise.
alsi msi würdich empfehlen , von sapphire habich gehört das die ati 9600XT kühler laut sein sollen - aber weiß ich nicht

hoff konn helfen

mfg
Eddy

Kommt schon Leute, haben doch verdammt viele von euch die Karten daheim, dann sagt doch mal was dazu, mensch...

die msi hat mitlerweile auch ati referenzdesign, also tut sich das nich viel oder sogar garnix... ist nahezu unmöglich ne "alte" msi 9800pro zu bekommen (auf ebay gibts noch paar, aber teurer) und der kühler der auf der "alten" drauf war soll gepfiffen haben ohne ende.

Also gibts die MSI gar nicht mehr in dieser Form, oder?

8956.jpg

Wie siehts dann in Sachen Chip bei der aus, immer noch R360 oder jetzt 350? :confused:

richtig, in der form gibts die nicht mehr. Den r350 allerdings auch nicht mehr ;) Der wird schon lang nich mehr produziert, die 9800Pros haben mit sehr großer wahrscheinlichkeit nen r360 chip

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh