welche 9800Pro und wie @9800XT??? HEEEELP

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.
Irgendwie will die suche net recht und mag net alle Seiten durchsuchen, aber denke ma, könnt mir meine Fragen relativ schnell beantworten!

Also, will mi3 ne Radeon 9800Pro kaufen und soll später als 9800XT laufen.

1. Welche Graka soll ich nehmen? Sapphiere, MSI, His...?
2. was muss ich beim kauf beachten?
3. WIe modde ich die auf XT?

...

Gruß,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preisunterschied von nur ca 15-20 Euro würde ich mir eine gemoddete und getestete von z.B.: Overclocker kaufen.

Bei pretesteten Prozessoren sind die zwar recht teuer, aber ich denke bei einer Graka mit dem Aufwand fürs modden und testen sowie dem möglichen Garantieverlust, wenn mans selber macht, ist der Aufpreis sicher gut angelegt.

DerHeimatlose

Ich würde mir ne Sapphire 9800 Pro kaufen aber im Grunde genommen gibt es keine großen Unterschiede zwischen den Herstellern

meine sapphire...also vor npaar wochen bestellt is net so schlecht...also 460/700 macht sie mit...aber der ram geht halt nur bis 700...is sehr schlecht...aber hauptsache die GPU kommt sehr hoch..also is plus von 80Mhz

@HeimatLoser:

Wo soll ich mir ne fertig gemoddete Grakakaufen?
Haste 'en Link?

Gruß,
Daniel

und schönen Sonntag an alle. :bigok:

Hallo,
könnt ihr mir sagen wieviel Performance man durch die 9800er pro auf 9800xt-takt getaktet gewinnt.
Und wie sieht es im Vergleich zu einer Radeon 9500Pro aus, die ich für 70 EUR bekommen könnte. Wieviel Prozent Unterschied gibt es da zu der 9800er pro@xt.
Habe im Moment noch eine Geforce 2 TI.

Danke

Die 9500 Pro ist viel zu langsam außer du hast nur 2,4 Ghz! Als ich meine
auf XT Takt hatte, kamen höchstens 5 FPS mehr bei UT 2004...

naja ich hab "nur" nen P4 2 Ghz,
also sollte ich dann doch lieber die 9500er holen?

Hol die ruhig die 9800er Pro, mit der hast du auf alle Fälle mehr Leistung als mit ner 9500er, und zwar einiges mehr, auch trotz deiner schon etwas betagten CPU.

danke für den link vorhin - kaufe mir ne 9800pro bei overclockers.

greetz,
Daniel

also ich hab mich jetzt doch entschieden, erstmal die 9500 pro für 70 € zu holen, und wenn sie mir net mehr ausreicht verkauf ich sie weiter und kauf mir ne neue, eventuell wenn mal wieder was neues rauskommt.
Aber 70 € sind für eine 1 Jahr gebrauchte 9500 pro von sapphire ok, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh