Welche Abspielsoftware/Mediacenter? Codecs und co

djshooter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2009
Beiträge
125
Hallo also ich werde heute oder morgen meinen neuen HTPC holen

ASUS E350-M Pro
500GB HDD Sata2
1x 4GB DDR3 1333 Ram
Be Quiet Pure Power 300Watt
LC Power HT 1001-s

So.

Ich suche nun unter Windows das Ultimative Abspielprogramm, was ohne großartige codec installation läuft.

chipsatz und grafiktreiber lade ich mir die aktuellsten runter.
Als Grafik bleibt vorerst die Onboard

Eine TV Karte mit Kabelanschluss und CI wird nachgerüstet. dazu suche ich noch ne DVB Viewer Pro Kompatible in Low profile.(vermutlich Cablestar HD2 mit Slotblende Mod)bis 70€

ja nun was würdet ihr mir für ein abspielprogramm empfehlen?

HD,Full HD, MKV, DIVX und co werden per Netzwerk (Fritz 6360 cable) abgerufen. Sollen Ruckelfrei laufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich möchte aber nicht 100te codecs installieren usw. ich dachte an sowas wie apple tv, xbmc, usw.

also ein mediacenter was alles problemlos von der couch aus wiedergeben kann :) uznd no0ch dazu gut aussieht :)

XBMC habe ich schon am desktoprechner getestet das gefällt mir super.

mediaportal soll ja die möglichkeit haben dvbviewer pro zu integrieren, was für mich interessant erscheint.

da gibts ver. 1.1.3 und die kommende 1.2 als beta. schön wäre wenn sich leute melden würden die das schonmal getestet haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe MediaPortal in der Version 1.1.3 und es läuft prima, was Wiedergabequalität, Anpassung der Frequenzen u.ä. angeht. Als Codec-Pack habe ich inzwischen SAF 5.01 installiert. Ob Quicktime lite und Realtime lite integriert sind, weiß ich nicht, aber das schnell raufzuhauen sollte kein Problem sein.

Der große Vorteil von MediaPortal ist sicherlich die sehr große Erweiterbarkeit, die über das Fernsehen noch hinausgeht. Es erfordert allerdings einmalig etwas Einarbeitung.
 
mir wäre nur wichtig das ich dvb viewer pro mit einbinden kann, und das mir jmd bei der erst einrichtung hilft hehe....
 
DVBViewer ganz klar

VLC ist nicht mit allen TV karten zugebrauchen und der DVBViewer ist hier deutlich überlegen
 
ich möchte dvb viewer in kombination mit einer media center software nutzen. in erster linie gehts mir drum filme in sämtlichen formaten zu archivieren, schick zu machen, und bei bedarf aus der mediathek von der couch aus ruckelfrei zu starten
 
echt? ich habs noch nicht gekauft, weil der pc heute erst kommt.

kann das ganze dann noch schön aussehen und man dieses wie xbmc und mediaportal auch schlafen legen usw.??
 
klar, der dvbviewer ist allerdings etwas anders. zb: beim start läuft immer als erstes TV, nicht wie bei XBMC und Mediaportal der "mediacenterdesktop".
für mich ein pluspunkt, andere empfinden es als nachteil.

mfg
 
hmmm das heisst ich müsste dann erst in meine mediathek navigieren? oder auf ein bestrimmtes programm schalten?

dann wäre mir eventl eine xbmc mit dvb plugin lieber oder media portal mit plugin.
 
HIER haste eine sammlung an codex in download ohne irgendwelche sinlose zusazplayern zu installieren.
Danach frist der Media Player 11 so gut wie alle erdenkliche formate.
 
HIER haste eine sammlung an codex in download ohne irgendwelche sinlose zusazplayern zu installieren.
Danach frist der Media Player 11 so gut wie alle erdenkliche formate.
mit den meisten Codecs aus der Sammlung kann der _WMP11_ nix anfangen. Besser erst dann _gezielt_ den fehlenden Codec installieren wenn er gebraucht wird. Der hali Media Splitter (für *.mkv), AC3Filter und der PowerdVD10 Codec reichen schon für das Mainstream Zeug.
 
Ich habe echt keine ahnung aber ich habe mir von der verlinkten seite den ffdshow, MPC-HC Team Video Decoder v.1.5.2.3010, ArcSoft TotalMedia v.2.27.441.128 CE und Nero Suite ShowTime v.7.3.2.7 CE installiert und mitlerweile frist meim MP 11 einfach alles an medien was er bekommt.

Das einzige was ich noch zusäzlich installieren müste für den TV streaming war der Tv Sopcast plugin 5.1 da ich sehr fiel Rumänisches TV kucke und ohne den leuft dort nichts.
Ob der sopcast auch für den hisigen TV stremings leuft, weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei keiner Mediacentersoftware anders. ;)
Beim DVBViewer läuft @default eben sofort die LiveTV Wiedergabe an.

Die Möglichkeit direkt mit OSD-Video (oder welcher Seite auch immer) zu starten besteht aber durchaus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh