Welche AD Gruppen importiert FreeNAS

Zyrusvirus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
142
Ort
Wolfsburg
Hallo alle zusammen.
Ich habe mein FreeNAS 11.2 grade in die AD gehoben und es wurden soweit auch alle User und Gruppen importiert.
Nun habe ich in der AD neue Gruppen angelegt und wollte eigentlich das FreeNAS diese importiert.

Nun ist mir aufgefallen, dass FreeNAS gar nicht alle Gruppen importiert, auch wenn man in der AD Option alle AD-Einstellungen neu anfordert, bzw. den Cache nachladen lässt.
Jetzt wäre meine Frage, woran macht FreeNAS das fest welche Gruppen geladen / importiert werden?
Kann man das noch beeinflussen, oder gehen nur die Gruppen die bis jetzt drin sind?
Im Netz findet man da drüber leider nichts und in deren Anleitung finde ich auch nichts, oder ich übersehe es irgendwie.

Für Tipps und Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst, die Gruppen sind alle da.
FreeNAS zeigt in den Auswahlfeldern nicht alle Gruppen an. Einfach mal den Namen der Gruppe reinschreiben. Nach den ersten Buchstaben taucht dann der Gruppenname auf.

Ich setze über die FreeNAS GUI beim Anlegen eines Share nur einen administrativen User/Gruppe als Eigentümer und den Rest der ACLs mache ich dann von einer Windows Maschine aus.
 
Ah ok, gut das hab ich natürlich noch nicht probiert, danke :)
In der CMD hab ich auch alle gesehen, nur direkt nicht im ShareOrdner :)
Wie baust du dir hier die Hierarchie auf? GG -> LG -> und dann? Würde mich mal interessieren. Ich hab mir hier irgendwie noch kein richtiges Konzept.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh