Welche AGP Graka bis 70 Euro (gebraucht) bringt oced am meisten Leistung

ueker123

Neuling
Hi alles zusammen,

also ich stelle mir im moment für meine Dienstwohnung einen Zeitrechner zusammen.

Als Komponenten bisher habe ich ein Epox 8RDA3+,Athlon XP-M 2600 (geht bis 2800 MHZ) 2x 512 MB Corsair Ram, 2x 80 GB S-ATA Seagate Barracuda, für NB und Prozzi Wakü (vernünftige Nexxxos, Zern, Eheim, etc.)

So das einzige, was mir jetzt fehlt ist noch eine vernünftige Grafikkarte, mit der man einigermaßen auch Spiele zocken kann.

Ich hab noch 70 Euro für die Karte über und dann noch rund 30 Euro für eine Wakü für die Karte.

Welche gebraucht brint wohl mit Wakü am meisten Leistung (Ich nehme als Vergleich mal 3D MARK 03)

Bitte um eure empfehlungen

mfg

ueker12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, für 70€ bekommst du ne gebrauchte 9800 Pro oder eine 6600 non GT. Die 6600 oc sollte aber schneller sein wie eine oc 9800 Pro. Nur ist 3D-Murks zum Leistungsvergleich eh völlig ungeeignet.
Wen du sagst das du noch 30 € zusätzlich für die WaKü ausgeben willst, bist du auch schon bei 100€. Und da wäre es eine Überlegung wert auf die bald erscheinende 7600GS AGP zu warten, welche auch ohne oc klar überlegen ist.

*moved*

kommt ins Aufrüstungs und Zusammenstellungs Forum :) Steht auch in den FAQ´s :d

Wieviel lässt sich denn Leistungsmäßig aus eine 6600 GT rausholen??

Und da bin ich doch wieder bei 3dmark oder aquamark oder sowas!

Uii ähm...hatte selber mal ne 6600GT und ich "meine", dass die ca. 3400Punkte im 3DMark 2005 geschafft hat.

mfg

Marvin

hi, ich kann nur von meiner 6600 gt reden, allerdings pci-e
geht von 500/1000 auf 575/1220, bringt beim mir bei aquamark ca. 8k punkte mehr: 62k -> 70k

mfG

ne 6600gt für 70€ wird schwierig
Aber ocen kann man die schon
Ein Kumpel hat mit seiner (256MB-Variante) fast 4500pkt. bei 3dmark05 geschafft. (mit nem ATI Silencer)

Wie siehts denn mit einer 256mb X700 aus??

Da wäre dann auch der Wasserkühler günstig und ich müsste keinen aquagrafx für 40-50 Euro gebraucht kaufen!

edit: Oups: Dafür muss es dann der aquagratix sein, der das gleiche kostet!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh