Welche AGP GraKa für XPC SN95GV2

qbe

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine neue Grafikkarte da mir meine ATi 9800 SE AIW verreckt ist. Sie sollte nach Möglichkeit um die 200 € kosten und den PCI Slot nicht blockieren da ich ihn für eine Soundkarte verwende um EAX nutzen zu können.

Ich liste hier mal meine Hardware auf damit ihr euch ein Bild von meinem Rechner machen könnt:

Motherboard: Shuttle FN95 (XPC SN95GV2)
CPU: AMD 64 3000+ Winchester
RAM: 512 MB Corsair XMS PC400
Festplatte: IBM 160 GB S-ATA 8 MB Cache

Eigentlich war ich mit der ATi 9800 SE AIW von der Leistung zufireden und könnte mir vorstellen mir die gleiche Karte wieder zu kaufen allerdings könnte es ja auch Sinn machen lieber ein wenig Geld mehr zu investieren aber ich denke hier gibt es Leute die mir einen guten Rat geben können.

Vielen Dank im Vorraus ! Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist 256MB Sapphire Radeon 9600XT DDR ViVo eine 128 Bit Karte ? Ansonsten würde mir diese Karte reichen denke ich. Laufen auf ihr den Spiele wie Battlefield 2 oder Half-Life 2 ?

tut mir leid, aber da wird sich bf2 sehr quälen müssen. da bringen selbst die 256 mb ram nicht viel, da der chip heutzutage einfach zu lame ist. er ist ja nur unwesentlich besser als deine 9800se. heute recht günstig zu haben ist die 6600gt (ca 120? -- w*w.geizhals.at ). die würde gehen...

Hi,

würde dir auch zu einer 6600GT raten... die zum Beispiel:

http://www.geizhals.at/deutschland/a129185.html

vielleicht kommt auch eine 6800GT in Betracht... Wenn dir die 9800SE aber schon gereicht hat, wird die Karte wahrscheinlich overkill für dich sein.

Wirst mit der 6600GT zufrieden sein ;)

@ Mr. Blonde

Wo gibt es ne 6600GT für 120€ ???

@ qbe

wenn dir das noch zuviel ist, vielleicht reicht auch ne 6600... die bekommst du schon für knapp 110€ ;). Je nach deinem Geldbeutel und deinen Ansprüchen halt. Empfehle dir mal die Testdatenbank von Hardwareluxx. Da kannst dich erstmal über die Leistungen der Karten informieren.

greetings daymian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh