welche agp-karte für mein sys?

LeBron23

Semiprofi
servus,

ich steh vor der riesig schweren frage welche grafikkarte ich meinem sys noch zutrauen kann:

xp-m 2800+ @2400mhz
768 mdt-pc400 ram
asus a7n8x

müßte halt noch agp sein und ich will damit nich unbedingt die absolut neuesten spiele zocken...

der absolute maximalpreis wäre 150 euro...

würde mich über hilfreiche vorschläge und kommentare freuen...

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Karte hast du z.Zt. ?

eindeutig dann ne X800GTO (sind aber etwas teurer) oder wie ich ne 6600GT für ~150 €. (übertaktet)

sowas z.B. : http://geizhals.net/eu/a131428.html

Aquamark ~ 63 K
3DMark05 ~ 4100 Punkte
3DMark03 ~ 9500 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
zurzeit habe ich ne geforce4 mx 440

aso,

der verbaute lüfter sollte möglichst leise sein, da die geforce passiv gekühlt ist und ich einen ruhigen betrieb meines sys bevorzuge :)

würden denn 128 mb reichen oder sollte man dann doch lieber ne karte mit 256mb nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
X800GTO (kostet allerdings dann so ca. 180-190 Euro) oder falls es wirklich 150Euro werden müssen, X800GT.

Oder hier im Marktplatz noch ausschau nach einer 6800(LE) @ 16/6 halten, müsste auch bei 150€ rum liegen.

Dürften in der Preisklasse für AGP atm die brauchbarsten lösungen sein.

Zuletzt bearbeitet:
170 Euro für ne 6600GT sind aber schon "dezent" teuer, auch wenn es ne schöne passivkarte ist O_O

Nimm doch dann eine X600er :lol: mit 256MB die kostet 70€!!Ist zwar total langsam aber wennste net soviel Geld ausgeben willst.Ich hol mir nächste woche warscheinlich eine X800XT all in Wonder :coolblue: !!

Andy

Kinslayer schrieb:
170 Euro für ne 6600GT sind aber schon "dezent" teuer, auch wenn es ne schöne passivkarte ist O_O

wenn du dezent kritisieren kannst, kannst du dann auch ne dezente, vergleichbare Alternative nennen ?? :rolleyes:

Jede von den Karten die ich genannt hab, soviel Geld sollte einem der (grottige )Gigabyte passivkühler nicht wert sein.
Zweifelsfall halt nen Zalman VF700 auf die Karte @5V, in einem normalen Case unhörbar, dafür kommt die Graka nicht auf 90 Grad.

179 Euro für eine 6600GT sind nunmal nen schlechter witz.

Und mach mich nicht nochmal dumm von der seite an, danke.

Kinslayer schrieb:
Zweifelsfall halt nen Zalman VF700 auf die Karte @5V, in einem normalen Case unhörbar, dafür kommt die Graka nicht auf 90 Grad.

Die Idee ist gut, jedoch kostet der Kühler auch mal locker 25-30 EUR, was für jemanden mit weniger Geld nicht ganz unerheblich sein dürfte.

Kinslayer schrieb:
Jede von den Karten die ich genannt hab, soviel Geld sollte einem der (grottige )Gigabyte passivkühler nicht wert sein.

179 Euro für eine 6600GT sind nunmal nen schlechter witz.

Und mach mich nicht nochmal dumm von der seite an, danke.

jo....und wie Krümelmonster schon sagt kostet der VF700 auch wieder Geld :rolleyes: ....Originallüfter sind laut und shader 3.0 hat die X800GT auch nicht :banana: und ob er beim Gamen mit der FX6600GT nur 50 FPS hat und mit der X800GT 90FPS interessiert nicht wirklich...denn ruckeln tun sie dabei beide nicht.

Abgesehen davon verliert er durch den Umbau wohl die Garantie, wenn er nicht sogar wegen möglichem Erfahrungsmangel die Karte schrottet.

Und wenn die passive 6600GT 120° wird und dadurch kaputt geht, hat er immernoch Garantie....also lass mich mit deinem Kindergespräch in Ruhe und denk mal wie ein Erwachsener etwas weiter.

Desweiteren:

der verbaute lüfter sollte möglichst leise sein, da die geforce passiv gekühlt ist und ich einen ruhigen betrieb meines sys bevorzuge ....
und ich will damit nich unbedingt die absolut neuesten spiele zocken...

Zuletzt bearbeitet:
net schlecht...damit gewinnt er zwar keinen "ich habe die schnellere Grafikkarte" Wettbewerb....aber erfüllt uU. seine Anforderungen. :d

Krümelmonster schrieb:
Die Idee ist gut, jedoch kostet der Kühler auch mal locker 25-30 EUR, was für jemanden mit weniger Geld nicht ganz unerheblich sein dürfte.

Da hat er Recht und die Garantie ist auch noch gleich mit weg.

Ich würde mal bei Mad-Mox.de nachschauen.

Da gibt es von Nvidia eine 6800LE für 145 Euro mit Silent-Lüfter und Garantie.

Da die aber ein wenig mager ist (obwohl sie natürlich viel schneller als Deine alte Graka ist) würde ich zu der Enhanced Version für 165Euro raten.

Die wäre ziemlich optimal.

Das ist eine gemodete 6800LE mit 12 Pipes und sogar erhöhter Taktfrequenz bei Core und Speicher.

Da ist auch der Silent Lüfter + Garantie auf alles dabei.

Von der Geschwindigkeit liegt die etwa zwischen einer 6800 und 6800GT.

Ist ein gutes Angebot.

DerHeimatlose

müßte halt noch agp sein und ich will damit nich unbedingt die absolut neuesten spiele zocken...

.... oder eine gebrauchte 9800pro. Kostet wenig (70 - 80 Euro) und leistet kaum weniger als eine 6600GT.

die enhanced version von mad-moxx hört sich schon verdammt interessant an....

hab aber hier nur von nvidia-grakas gehört....gäbs denn auch ne alternative von ati, die meinen ansprüchen gerecht würde???

p.s.: thx für die vorschläge soweit

x800GTO wenns etwas mehr als 150€ kosten darf, ansonsten ne gebrauchte 9800pro für 70-80€ und den rest vom geld für einen neuen rechner sparen.

Pascal007 schrieb:
jo....und wie Krümelmonster schon sagt kostet der VF700 auch wieder Geld :rolleyes: ....Originallüfter sind laut und shader 3.0 hat die X800GT auch nicht :banana: und ob er beim Gamen mit der FX6600GT nur 50 FPS hat und mit der X800GT 90FPS interessiert nicht wirklich...denn ruckeln tun sie dabei beide nicht.

Abgesehen davon verliert er durch den Umbau wohl die Garantie, wenn er nicht sogar wegen möglichem Erfahrungsmangel die Karte schrottet.

Und wenn die passive 6600GT 120° wird und dadurch kaputt geht, hat er immernoch Garantie....also lass mich mit deinem Kindergespräch in Ruhe und denk mal wie ein Erwachsener etwas weiter.

Desweiteren:

First: Ist das bei euch im Saarland so üblich, unsachlich und dummdreist zu argumentieren? Oder bist du vielleicht sogar mit dem Oskar Bonaparte verwandt?

Shader 3 brauch man also, um !nicht! die neusten Spiele zu zocken, Leistung aber nicht. Aha. Muss man Proletarier sein, um so etwas zu verstehen, bzw. als "Logik" zu betrachten?
Die 6600GT wird übrigens in den "neuen" spielen oft nicht mal annährend 50 fps erreichen, es sei denn, wir reden hier von 800*600.

Ich habe lediglich sachlich angemerkt, dass die Gigabyte 6600GT ordentlich teuer ist mit 179€. Und ich glaube, dass wird hier auch niemand bestreiten. Also, was soll der Mist bitte? Unfähig zu diskutieren, oder schon in der Schule in Deutsch nicht weit gekommen?

Mich machst du an, weil ich den einbau eines Zalman oder Silencer vorschlage, "dadevil" stimmts du dafür zu? Seltsam.

Das diese, von Gigabyte passivgekühlten Karten, oft ins GPU Nirvana entschwinden (schlicht und einfach weil der "Passivkühler mist ist, und nicht mit 3rd Party Kühlern zu vergleichen), kann man übrigens in ausreichend Reviews/Erfahrungsberichten nachlesen. Aber macht ja nichts, man hat ja Garantie, und wartet dann halt 4-12 wochen auf eine neue Karte. Die Teile werden imho eh nur zum betrieb in ansonsten nicht passivgekühlten systemen empfohlen, weil eben irgendwoher ein luftzug kommen muss, damit der murks überhaupt funktioniert. Blöde sache das, oder?

Ob man die Garantie verliert bei Kühlerwechsel, ist übrigens überhaupt nicht so klar.

Übrigens: Von einem 36 jährigen würde ich ein bissen mehr Diskussionsfähigkeit und hirn erwarten, bevor er andere indirekt als "Kinder" tituliert.

@Topic

Denke mal, die Karte von MadMoxx wird für den Preis ein brauchbares angebot sein, durch den Silencer sollte man die Karte normalerweise dann nicht wirklich hören können.
Ansonsten gäb es halt noch, wiegeschrieben, die X800GTO und GT, bei der man sich dann aber mit einer lauteren kühlung abfinden müsste, wenn man nicht nachträglich etwas verändern will. Wobei man erstmal klären müsste, wo eigentlich wirklich die grenze zwischen "leise" und "laut" ist, die Lautstärke einer FX5800 erreichen die X800 alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh