[Kaufberatung] Welche AIO ist die Richtige

uMii2

Profi
Da ich mein System komplett umbaue (neues Gehäuse, mehr Lüfter etc.) soll nun auch eine WaKü her. Oder?
Ich bin halt nicht sicher, weil ich mich mit AIO WaKüs überhaupt nicht auskenne.

Das Gestell des neuen Systems wird das Lian Li O11 Dynamic Mini. Das, tatsächlich, kleine Kraftwerk wird das Corsair SF750.
Mainboard ist ein N7 B550 von NZXT und darauf thront ein Ryzen 5 5600X.

Im Gehäuse sind 3x120 Lian Li Uni je unten und oben vorgesehen, so wie ein 120er an der Rückseite.

Die Frage nun ob ich mir lieber einen Luftkühler auf die CPU setze oder ne "schicke", funktionale AIO?

Rausgepickt hatte ich mir mal die EK-AIO 240 D-RGB, die DeepCool Captain 240 PRO V2 und die Lian Li Galahad 240

Die AIO von EKWB hat den Vorteil, das man sie nachfüllen kann, die Deepcool gibts momentan im Angebot und hat mal n anderes Design und die Galahad wäre halt aus einem "Biotop" - Oder am Ende doch lieber den Luftkühler?

Bin für jede Hilfe dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aios sind alle auf einem sehr hohen Stand und performen untereinander vergleichbar, da kann man die nehmen, die einem optisch am besten gefällt. 🤷‍♂️

Einen großen Luftkühler in so einem kleinen Gehäuse macht meiner Meinung nach wenig Sinn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh