Welche AIO Wakü ist besser Thermaltake oder Enermax ?

Overroller

Enthusiast
Hallo leute, habe mir gerade die Thermaltake AIO Wakü bestellt, kurz danach bin ich auf die von Enermax gestoßen da steht explizieht leistungsstarke Pumpe zum übertakten von Highend CPUs, gekühlt werden soll damit nache rein i9-9900K der auch übertaktet werden soll.

Meine Frage meint ihr das macht nen großen unterschied aus, weil dann würde ich die Thermaltake zurückschicken und die Enermax bestellen.

Enermax LiqTech TR4 II RGB 280 Komplett-Wasserkühlung …

Thermaltake Floe Riing RGB TT Premium-Edition Komplett…

mfg Overroller

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine pumpe hat die augfabe zu pumpen. unterschiede in der kühlleistung beeinflusst eine Pumpe nicht wirklich. würde dann eher auf ne triple aio gehen

warum keine custom wakü`?

ehrlich gesagt ich habe jetzt eine komplette Custom Wakü und auch schon viele Jahre immer mit Wakü gefahren aber ich will einfach umsteigen will auf nen neues System mit 9900K 2 Titan XP umsteigen.

Die Sache ist einfach der Grund warum ich damals auf wakü umgestiegen bin war die wiel bessere Kühlleistung und die Lautstärke, beides ist heute nahezu irrelevant da AIOs auch leise sind gut kühlen und für die GPUs 2 Arctic Kühelr das selbe machen.

für die 5°C die das im Endefekt bringt lohnt sich der aufwand einfach nicht und man kann auch nicht mal ebend was Tauschen weil es sehr aufwendig ist etc.

Vorab: Ich habe nie eine Eigenbau Wasserkühlung gehabt,
in Sachen Haltbarkeit, Aufrüstbarkeit, Leistung und Lautstärke sollte da ein Unterschied sein.
AIO hatte ich schon ein paar und diese sind alle in mindestens einem der oben gen. Punkte schlechter.
Wenn es unbedingt AIO sein soll, würde ich die nehmen, die die längste und unkompliziert durchsetzbare Garantie bietet.
Der Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles oder dem Auftreten von Nebengeräusche ist hoch, bzw. höher.
Selbst eine sehr leise BeQuiet kann hörbar sein, wenn das System extrem leise ist und jemand da wert drauf legt.
Corsair bietet etwa 5 Jahre Garantie, be Quiet nur drei.
Geht es um Gewährleistung, ist Caseking sehr gut, da sie (mir) innerhalb der zwei Jahre den kompletten Kaufpreis der AIO ersetzt haben.
Ich habe bequiet, eine davon nach 3 Monaten getauscht wegen massivem Lärm, die neue ist auch nicht völlig frei davon.
Heute würde ich wohl zu Corsair greifen. Asetek hat aber auch keinen guten Ruf.

Was die beiden Titan mit Axialgebläsen gekühlt werden sollen, setzt das eine sehr starke Gehäusebelüftung voraus, um den hunderten Watt Abwärme Herr zu werden.
In meinen Augen spräche mehr dafür, bei Eigenbau Wakü zu bleiben. Kommen da auch AIO´s drauf, dürften das Brummen von drei Pumpen deutlicher zu hören sein.

Edit:
Thermaltake und Enermax bieten beide nur zwei Jahre Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlich gesagt ich habe jetzt eine komplette Custom Wakü und auch schon viele Jahre immer mit Wakü gefahren aber ich will einfach umsteigen will auf nen neues System mit 9900K 2 Titan XP umsteigen.

Die Sache ist einfach der Grund warum ich damals auf wakü umgestiegen bin war die wiel bessere Kühlleistung und die Lautstärke, beides ist heute nahezu irrelevant da AIOs auch leise sind gut kühlen und für die GPUs 2 Arctic Kühelr das selbe machen.

für die 5°C die das im Endefekt bringt lohnt sich der aufwand einfach nicht und man kann auch nicht mal ebend was Tauschen weil es sehr aufwendig ist etc.

Wenn du schon alles hast, warum dann noch Geld in Müll verblasen?

Und Aufwand muss man nicht unbedingt haben, man kann das Teil auch einfach laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh