Welche AIO Wakü

720825

Enthusiast
Hallo,

ich will mir einen i7 6700K@4,5 GhZ zulegen und nicht mehr die großen Towerkühler ins Case packen. Das ganze soll auf einem ASUS Maximus VIII Hero verbaut werden.
Nun gibt es 3 Auswahlmöglichkeiten:

NZXT Kraken X41
NZXT Kraken X61
Corsair Hydro h100i gtx

Laut verschiedenen Tests sollte die NZXT Kraken X41 mit 2 Lüftern die Temperaturen im grünen Bereich halten.
Gibt es bessere Lüfter als die verbauten?

Welche von diesen 3 wäre aus Sicht P/L die beste mit ggf. anderen Lüftern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich gibt es bessere Lüfter, als die mitgelieferten :) Bei AIOs muss immer auf die Preisbremse gedrückt werden, andernfalls kommt sowas wie bei EK heraus :fresse: Tests von AIOs muss man oft mit Vorsicht genießen, weil stumpf nach Lüfterspannung und nicht nach Drehzahl gemessen bzw. verglichen wird ! Wenn du eine AIO mit SEHR leiser Pumpe willst, kann ich die Thermaltake Extreme 3.0 empfehlen.

Die AIO soll nur die CPU kühlen.
Was ist an AIO und Lüftern für die AIO zu empfehlen?

immer noch die Thermaltake Extreme 3.0, ist auch meine Meinung (habe ich selber). Als Lüfter habe ich mir Noctuas eingebaut, die originalen sind grausig. Allerdings hat die Thermaltake kein Blink-Blink mit LED-Farben oder so...

Ist die Thermaltake Extreme 3.0 nicht etwas übertrieben nur für eine CPU?

Naja mit nem größere Radiator kann man niedrige Drehzahlen fahren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh