[Kaufberatung] Welche AIO?

Neuer1

Enthusiast
Servus,

Hier hat es doch bestimmt einige, die etwas zu den AIO Wasserkühlungen sagen können.
Am Wochenende werde ich meinen Rechner sowieso etwas umbauen, und u.A mein neues Platimax D.F Netzteil verbauen.
Nun plane ich vielleicht noch eine Wakü zu verbauen.
Der Markt ist ja mittlerweile sehr groß.
In mein Fractal R4 sollte ich einen 280er Radi in den Deckel bekommen.

Das mit Abstand wichtigste ist für mich -> Leise!
Ich hasse es wenn ich die Pumpe rattern höre...
Momentan, nachdem was man so ließt, Soll ja Die Alphacool Eisbär 280 sehr gut und vor allem auch leise sein.
Wäre derzeit mein Favorit.
Gibt es bessere Alternativen? EK? Be Quiet?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde die Eisbaer oder die BeQuiet! empfehlen. Bei beiden würde ich aber die Lüfter wechseln (bei der Eisbaer ganz dringend, die gelieferten Eiswind sind der Horror, laut und ratternde Lager).

Da würde ich also das Geld gleich mit einplanen.

Die 280er Eisbär ist auch mein Favorit, wird es wohl werden.
Welche Lüfter wären empfehlenswert?

Und wenn die optik keine rolle spielt Noctua NF-A14 ;) Ich bin sehr geräuschempfindlich, was lager und motorgeräusche angeht, da konnte mich bis auf Noctua noch nichts überzeugen.

Erweiterbare AiO-Kühlung Alphacool Eisbaer 240 im Test - Hardwareluxx

Die be quiet! AiO-Kühlung Silent Loop 240mm im Test - Hardwareluxx

https://www.computerbase.de/2016-10/ek-predator-280-aio-test/

bilde dir deine Meinung :bigok:

Ich persönlich tendiere wegen der optik, der modularität nach dem Test des 280er EKWB nun zur "alten" 240er Predator.
Die anderen gefallen mir einfach nicht.
So kann ich den Supremacy-MX-CPU Kühler einfach durch den monoblock für mein Maximus Gene tauschen.

- - - Updated - - -

Und wenn die optik keine rolle spielt Noctua NF-A14

wiesooooo ??

die industrial Varianten sind doch schwarz.....und es gibt schöne farblich austauschbare Ecken

Die 280er Eisbär ist auch mein Favorit, wird es wohl werden.
Welche Lüfter wären empfehlenswert?

oder holst dir die Swiftech H220X2 Prestige aus meinem V: Thread, da sind direkt 2 hochwertige NB eLoop Lüfter dabei ! :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh